#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypoxi trainer möglich ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypoxi trainer möglich ??

    Hallo,
    ich habe eine bekannte APC Resistenz bei heterozygoter Faktor V Leiden-Mutation und eine Vena Cava inferior Fehlanlage.

    Zur Zeit trage ich Kompressionsstrümpfe der Klasse II und habe eine Lymphdrainagegerät zu Hause, welches ich täglich 20 min benutze.

    In den letzten Wochen habe ich trotzdem ständig ein angeschwollenes Bein und Schmerzen im Oberschenkel oder der Wade. Ich gehe regelmäßig zum Sport und habe mich heute dort mit meiner Trainerin darüber unterhalten. Im Studio haben wir dort einen sogenannten Hypoxitrainer (www.hypoxi.com), dieser ist eigentlich zur Behandlung von Cellulite, aber er fördert halt auch die Durchblutung und stärkt die Venenklappen. Dieser Trainer ist eine Unterdruckkammer, in der sich ein Fahrrad-Ergometer befindet. Der Unterdruck erzeugt eine Sogwirkung, die das Blut an die Hautoberfläche zieht.

    Sie meinte nun das wenn bei mir derzeitig keine Thromben vorhanden sind, mir das Gerät auf jeden Fall helfen könnte meine derzeitigen Beschwerden zu verringern. Die Frage ist nur darf ich überhaupt ohne ein Risiko einzugehen in den Trainer rein???

    Ich habe 1992 eine Beckenvenenthrombose gehabt und seitdem keine mehr. Derzeitig ist es aber so das sich mein Hauptvenensystem immer weiter zurückbildet und sich immer mehr kleine Gefäße im Beckenraum bilden, mein Arzt ist gerade in Kontakt mit der UNI-Klinik Düsseldorf ob eine eventuelle Venentransplantation möglich ist.

    Diesen Schritt möchte ich aber noch umgehen, da ich zwei kleine Kinder habe und so eine OP ist ja nicht mit 2 Wochen abgetan.

    Deshalb wäre der Hypoxi, auch wenn ich es noch zusätzlich machen müsste eine gute Lösung. Was meinen Sie????

    Für einen Rat wäre ich dankbar!
    Lg zappi73


  • RE: Hypoxi trainer m?ch ??


    Nein.

    Das ist in erster Linie eine Empfehlung aus dem Bauch heraus mit folgendem Hintergrund:
    Bei Venenproblemen will man gerade nicht, dass das Blut an die Haut geleitet wird, sondern man versucht, das Blut in die Tiefe zu lenken, z.B. durch die Kompression.

    Ausserdem klingt Ihre Geschichte nicht gerade unkompliziert und ist daher nach meinem Empfinden fuer Experimente nicht geeignet.

    Insgesamt ist diese Empfehlung aber wie gesagt, mehr ein intuitiver Rat. Mag sein, dass jemand, der Ihre Situation besser kennt, Ihnen einen anderen Rat geben wird.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Hypoxi trainer möglich ??


      Danke für die rasche Antwort, ich habe natürlich noch einen Termin bei meinem behandelnden Venendoc gemacht und werde das mit ihm noch einmal abklären. Im voraus aber schon einmal vielen Dank, werde Ihnen dann berichten was er mir letztendlich rät.

      Danke Lg Alex

      Kommentar


      • RE: Hypoxi trainer möglich ??


        Bitte Informieren Sie mich uber Ihre Hiboxitrainer und Preise.

        Kommentar


        Lädt...
        X