#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal ein dickes 'Danke' für dieses Forum aus dem ich schon viele viele Informationen bekommen habe. Danke :-)

    Bei mir (37) wurde vor etwas mehr als einer Woche eine Thrombose in der rechten Wade festgestellt. Ich hatte vor 4 Wochen eine schwere OP (Körperlifting nach über 50 kg Gewichtsabnahme) bei der ich die erste Woche fast ausschließlich bettlägerig war. Nach Ende der 2. Woche nach OP bekam ich starke Schmerzen in der Wade, dachte zuerst das läge daran das ich meine Beine hochlagern musste und ich mir meine Wade gezerrt hätte. Als die Schmerzen aber immer stärker wurden ging ich zum Hausarzt der sich auch nicht sicher war wegen der recht wenigen Anzeichen. Ich musste eine Phlebographie machen lassen wo man dann feststellte das ich wohl zwei Thromben habe. Eine in einer Stammvene, eine in einem Seitenast. So hab ich es jedenfalls verstanden ;-)
    Zuerst bekam ich innohep Spritzen, nach wenigen Tagen auch überlappend Marcumar dazu. Meine Strümpfe muss ich Tag und Nacht tragen, was für mich nachts wirklich zum Problem wird weil ich kaum eine Nacht durchschlafen kann. Zusätzlich muss ich nämlich zu den Kompressionsstrümpfen auch noch 23 Stunden pro Tag ein Kompressionsmieder tragen das von den Fussknöcheln bis unter die Brust reicht. Meine Beine sind heiss, kribbeln und Schmerzen nachts und ich bekomme kaum ein Auge zu. Meine Hausärztin meint nur das wir nicht noch mehr Komplikationen gebrauchen könnten und ich froh sein soll das es noch nicht Hochsommer ist.

    Wie lange werde ich die Strümpfe nachts anziehen müssen? Die Schmerzen sind fast vollständig weg (Gott sei Dank), es ist nur so das ich durch die Aussagen meiner Hausärztin so verunsichert bin, das ich wirklich schon Angst habe wenn ich meinen Strumpf zum waschen ausziehe. Tagsüber empfinde ich die Strümpfe auch nicht als unangehm, im Gegenteil. Nur nachts hätte ich lieber 'nackte' Beine.
    Zudem habe ich von den Spritzen haselnussgroße Verhärtungen unter der Haut, manchmal juckt es an der Einstichstelle und ich bekam auch schon Quaddeln auf der Einstichstelle. Ist das normal?

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich und wünsche allen einen schönen Ostermontag!

    Marge


  • RE: Thrombose


    Strümpfe nachts ist meiner Erfahrung nach nicht erforderlich, es sei denn das Mieder schnürt am Fuß ein oder es kommt am Unterrand des Mieders (also wohl am Knöchel) nachts zu einer Stauung.

    Viel Bewegung wäre wichtig = 3 mal tgl 20 Min flottes spazierengehen.

    Die Knubbel in der Bauchdecke gehen wieder weg - sie sind gar nicht selten

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Thrombose


      Hallo,
      mal kurz zu den Quaddeln, also ich bin selber Allergikerin und habe auf das Präparat Clexane mit Quddeln reagiert... als Allergische Reaktion. Aber reagiern tue ich nicht auf das Heparin sondern auf diverse Zusatzstoffe. Mein Ratschlag wäre es auf ein anderes Präparat umzusteigen, welches von der dosierung gleich ist, aber andere Zusatzsoffe hat,

      lg
      kirsten

      Kommentar

      Lädt...
      X