#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberflächliche Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberflächliche Venen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    nach einen halben Jahr nach einer tiefen Beinvenenthrombose werden an dem betroffenen Bein zunehmend die oberflächlichen Venen am Unterschenkel sichtbar. Im Vergleich zu dem gesunden Bein ist es mittlerweile zu einem deutlichen Unterschied gekommen.

    Sind diese Anzeichen bedenklich?
    Was kann ich dagegen tun, außer Kompressionsstrumpf tragen?

    Vielen Dank!

    anderle 2



  • RE: oberflächliche Venen


    Es hört sich an als wäre die Kompression nicht ausreichend, denn die Kompression sollte in der Lage sein, die Bildung von Krampfadern zu verhindern.

    Wenn weitere Symptome bestehen, wie z.B. unterschiedliche Hautfarbe und Umfangsdifferenz, dann spricht das um so mehr dafür, dass die Kompression nicht ausreichend ist und evtl. auch ein spezielles Training gemacht werden muss - mit den Strümpfen.

    Wo genau war denn die Thrombose (Unter-Oberschenkel/knie) und wissen Sie, inwieweit sie sich aufgelöst hat?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: oberflächliche Venen


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

      die Thrombose verläuft vom Unterschenkel über das Knie bis zur Mitte des Oberschenkels. Sie ist 6,5 Monate alt. Die Thrombose hat sich nach der letzten Untersuchung vor 2 Wochen weitestgehend aufgelöst. Nach Angaben meiner Ärztin besteht nur noch im Bereich des Knies ein Verschluss der tiefen Leitvene. Ich trage Strümpfe der Kompressionsklasse 2

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Gruß

      anderle 2

      Kommentar

      Lädt...
      X