#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Knöchel + Unterbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Knöchel + Unterbein

    Hallo,

    seit 6 Monaten hab ich ein Problem, mit meinem rechten Knöchel, der ständig geschwollen ist, wie auch mein Unterschenkel bis zur Mitte etwa. Über Nacht geht die Schwellung etwas zurück, allerdings nicht komplett. Ich war beim Orthopäden, da ich gedacht habe, es wäre vom Joggen o.ä. Er war mit seinem Latein am Ende. Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin auf Wasser im Bein gekommen, vielleicht als Folge einer Herzinsuffizienz. So weit möchte ich aber nicht gehen, das sollen andere beurteilen, vor allem weil es nur das rechte Unterbein ist, nicht beide.

    Ich hätte gerne gewusst, was es sein könnte, und welcher Arzt für solche Fälle geeignet ist.


  • RE: geschwollener Knöchel + Unterbein


    sie haben schon recht, einseitige Schwellungen kommen eher nicht vom Herzen. Aus der Ferne hört es sich nach einem Lymphödem an. Der zuständige Arzt, um dieses Problem zu erkennen oder überhaupt etwas zu der Schwellung zu sagen, wäre wohl ein Phlebologe oder Angiologe - zumindest im ersten Schritt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X