#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?Schmerzen u. darauf folg.rote Flecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?Schmerzen u. darauf folg.rote Flecken?

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forums-Bereich poste.

    Seit etwa 7 Monaten hat sich jetzt etwas komisches zum Dritten mal wiederholt. Das 1. mal war das im Ellenbogen (auf der Seite, wo immer Blut genommen wird), das 2. mal im rechten Unterschenkel und jetzt im rechten Arm kurz vor dem Handgelenk:
    Ich verspüre stets Schmerzen und es ist absolut nichts zu sehen. Nach 3-4 Stunden erscheinen an der schmerzenden Stelle hellrote Flecken und der Schmerz ist immer noch da. Dann braucht es 2-4 Tage, in denen sich die Flecken bräunlich verfärben und aussehen wie blaue Flecken. Dann verschwinden sie wieder.
    Zur Info: Ich verwende seit ca. 1 Jahr einen Vaginalring. Außerdem habe ich immer wieder Schmerzen in den Waden und kalte Füße.

    Was kann das sein?

    Danke.


  • RE: Was ist das?Schmerzen u. darauf folg.rote Flec


    Das ist sehr schwer zu "erraten". Mir fallen dazu Mikro-Embolien ein, das sind winzige Blutgerinnsel, die irgendwo im Körper entstehen und dann in kleinen Adern stecken bleiben.
    Ich denke, es wäre gut, Sie würden sich von einem Angiologen oder einem versierten Phlebologen anschauen lassen, allerspätestens wenn der nächste Fleck da ist.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Was ist das?Schmerzen u. darauf folg.rote Flec


      Hallo und danke für Ihren Beitrag.
      Nun wurde ein großes Blutbild gemacht. Alles o. B.
      Blutsenkung, - gerínnung u. A. alles in Ordnung. Aber ich habe schon wieder neue Flecken. Gleichzeitig habe ich verstärkt in den unmöglichsten - ruhigen! - Situationen tierisches Herzklopfen (Ruhepuls um die 100, ca. 5-10 Minuten lang - Schilddrüsenwert war 219, also auch nicht besorgniserregend).
      Meine Ärztin schickt mich jetzt nacheinander zum Internisten, Phlebologen und Orthopäden.

      Ich hab nachgelesen und frage mich, ob es was mit
      "Erythema nodosum" zu tun hat???

      Was ist das den genau?

      Dankeschön!!!

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X