#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hapotonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hapotonie

    Hallo zusammen!
    Ich komme gerade von Arzt (habe mir letzte Woche 6 Kanülen Blut abnehmen lassen - bin danach mehrere Minuten ohnmächtig gewesen). Alles ist in
    Ordnung. O.K. dieses Ergebnis habe ich erwartet.
    Leider habe ich morgens wie abends einen Blutdruck
    von 93-100 zu 60-70.
    Die Beschwerden sind genau die, die in dem Bericht "Hyporonie" stehen. Schwindel, Müdigkeit, kalte(blaue) Hände, Antriebslosigkeit....
    Das Problem dabei ist, daß ich eine Fahrstrecke von 90 km zur Arbeit habe, mir dabei regelrecht der Kreislauf absackt - bis es mal zu spät ist.
    Ich weiß nicht weiter, der Artz sieht keinen
    Handlungsbedarf.
    Bin ich reif für den Psychologen?!?


  • RE: Hapotonie


    ups.- ich meinte natürlich Hypotonie!!!

    Kommentar


    • RE: Hapotonie


      Der Psychologe wird Dir kaum helfen können.

      Es gibt Hausmittel gegen niedrigen Blutdruck, die bei Prärie Oyster anfangen und bei Kneipp Anwendung aufhören. Ich kann dir aus der Ferne nichts konkretes empfehlen, aber du wirst sicher etwas hilfreiches finden, wenn du ein bisschen surfst.

      Bedenke bitte, dass ein niedriger blutdruck an sich nur dann die beschriebenen Symptome macht, wenn man NICHT daran gewöhnt ist. Du aber bist daran gewöhnt. Es könnte also sein, dass Dein Zucker in der Rüh zu niedrig ist, weil Du nicht gescheit frühstückst. Oder Du bruachst einfach ein Thermoskanne mit zwei Tassen Kaffe für unterwegs, Tee geht auch oder etwas Sport. um den Kreislauf zu aktivieren, z.B. 10 Minuten laufen bevor es ins auto geht, oder, oder.

      Dein Problem teilst du mit vielen Menschen, es ist lösbar. Was mir noch spontan einfällt: 1 Stunde eher aufstehen und 100 Kleinigkeiten erledigen, damit Du einfach schon viel wacher und Dein Kreislauf besser auf Touren ist.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X