#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V

    Ich bin 29. Bei einer Routinenuntersuchung wurde bei mir vor ein Paar Monaten eine APC-Resistenz mit Wert 1,6 diagnostiziert und entsprechend eine erhöhtes Thrombose-Risiko mit Faktor 8. Einen Ausweis habe ich nicht bekommen. Ein bekannter von mir genau im selben Fall hat einen bekommen. Sollte ich auch einen haben?


  • RE: Faktor V


    Ich persönlich würde keinen Wert auf einen Ausweis legen, sondern mich zur APC-Resistenz und zur Thrombosegefahr informieren, um für mich persönlich Vorsorge zu betreiben.

    Zum Beispiel sollten Sie behandelnde Ärzte auf ihre APC-Resistenz hinweisen, wenn Sie mal ins Krankenhaus müssen, sich operieren lassen müssen, wegen Grippe das Bett hüten müssen oder schwanger werden wollen (falls Sie weiblich sind). Auch Flugreisen, Busreisen und dergleichen können für Sie eine Gefährdung sein. Also machen Sie sich schlau!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Faktor V


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Welche Gefahren könnten bei einer Schwangerschaft auftreten? Könnte ich Schwierigkeiten haben, Schwanger zu werden oder während der Schwangerschaft?

      C. Revillon

      Kommentar


      • RE: Faktor V


        Hallo,
        eine Schwangerschaft bedeutet eine zusätzliche Throm-
        bosegefahr. Deshalb ist es gut , wenn man sich davor,
        schon mal in einer Gerinnungsambulanz vorstellt, und
        sich ausreichend informiert.
        L.G.Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X