#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich eine Krampfader?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich eine Krampfader?

    Hallo Leute,
    ich bin 17 Jahre alt und seit 2 W"ochen mach ich mir Sorgen um mein rechtes Bein.
    Undzwar habe ich ungefähr 30 cm unter meinem Knie etwas dickes- es ist nicht rot angeschwollen, es ist einfach ein kleiner Huppel.
    Ich möchte diesen Huppel unbedingt wegkriegen, ich meine , seitdem ich im Kindergarten war, mache ich regelmäßig Sport. Ich hoffe nur, dass ich die Krampfader nicht von meiner Mutter geerbt habe.

    Denn meine 39 jährige Mutter hat an beiden Beinen schlimme Krampfadern- man kann die grünen Venen von den Oberschenkeln aus, bis runter zu den Waden sehen.



  • RE: habe ich eine Krampfader?


    Hallo Elif,

    der Huppel muss keine Krampfader sein. Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass es eine ist. Du kannst dir Sicherheit verschaffen mit einer Venenuntersuchung, wenn der Huppel nicht sowieso innerhalb von zwei bis dri Wochen von allein weggeht.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: habe ich eine Krampfader?



      Liebe/r Dr Schaaf,
      ich bedanke mich recht herzlich für Ihre "Beratung", auf Grund dessen, habe ich mich ein wenig beruhigt.
      Habe aber, Ihren Ratschlag befolgt und war gestern beim Dr.
      Sie hat bestätigt, dass es eine Krampfader ist und ich soll, um die schlimmen Folgen zu vermeiden, die Beine öfter hochlagern, schwimmen gehen und so lange in der Sonne bleiben.

      Sie sagte auch, dass eine Frau sich die Krampfadern hat operieren lassen.
      Die Nebenwirkung wäre fast gewesen, das das Bein deshalb fast amputiert worden wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X