• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberschenkelschmerzen nach Herzkatheter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberschenkelschmerzen nach Herzkatheter

    Hallo,

    zur Person: weiblich, 27Jahre, 170cm, 73kg, Nichtraucherin, keine Pille, sehr sportlich.

    ich hatte am 3. Januar eine Herzablation wegen einer AVRNT (Herzrythmusstörung). Der Eingriff wurde durch die rechte Leistenvene durchgeführt und war insgesamt erfolgreich. Anschließend 24h Druckverband, 12h Bettruhe und zwei Nächte zur Überwachung im Krankenhaus. Abgesehen von leichten Schmerzen/Brennen im Leistenbereich war alles komplikationslos. Anschließend war ich noch eine Woche krank geschrieben in erster Linie, da es noch unangenehm war länger zu sitzen.

    2,5 Wochen nach dem Eingriff erfolgte ein Langzeit EKG zur Kontrolle. Alles in Ordnung. Ich sprach den Arzt darauf an, dass ich noch immer leichte Schmerzen in der Leiste/innerem Oberschenkel habe. Er hat sich die Leiste noch mal angeschaut und abgehört. Alles in Ordnung .

    Irgendwie lassen mich die leichten aber anhaltenden Schmerzen nicht zur Ruhe kommen (Ich neige prinzipiell dazu mich in sowas rein zu steigern und mir die schlimmsten Komplikationen auszumalen.). Mich beunruhigt, dass es ja deutlich unterhalb der Einstichstelle schmerzt. Eher Richtung Innenschenkel. Es lässt sich dort auch eine Art Strang tasten der beim drücken schmerzt. Am Wochenende war ich Radfahren um wiedr sportlich in Gange zu kommen. Das hat das Ganze natürlich nicht besser gemacht.

    Was kann das sein? Ich denke natürlich sofort an Thrombose, Aneurysma oder ähnliches. Vielleicht fühle ich da auch etwas was schon immer da ist und steigern mich rein. Was kann ich gegen die Beschwerden tun? Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor weiterhin im Schonbetrieb zu laufen.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Oberschenkelschmerzen nach Herzkatheter

    Ein Ultraschall der Leiste ist notwendig, um Gefäßverletzungen nach Herzkatheter auszuschließen

    Kommentar