#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist segmentäres Stripping wirklich notwendig und eilig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist segmentäres Stripping wirklich notwendig und eilig?

    Guten Tag,

    Ich bin 27 (w) und habe oft Schmerzen in Beinen nach der Arbeit sowie ein Dermatitis auf dem Unterschenkel. Letzte Woche hatte ich eine phlebologische Untersuchung im Kranke​nhaus und mir wurde gesagt, dass ich eine Venen-OP brauche. Ergebnis der Duplexsonographie:

    Befund:
    Tiefe Leitvenen - Atemmodulation rechts X/ links X; Komprimierbarkeit rechts X/ links X; Insuffienz -/-
    Vena saphena magna - Mündungsinsuffizienz -/-; Strömungsumkehr Segment I, II, III, IV rechts III +IV / links III +IV ; Perforansinsuffizienz -/-
    Vena saphena parva - alles -/-

    Rechts: VSM Crosse intakt, kein Reflux in Valsalvapressversuch. Dilatierter Venenstamm in den Segmenten III +IV, keine insuffiziente Perforansvenen darstellbar. VSP unauffällig.
    Links: VSM Crosse intakt, kein Reflux in Valsalvapressversuch. Dilatierter Venenstamm in den Segmenten III +IV, keine insuffiziente Perforansvenen darstellbar. VSP unauffällig.

    Diagnose: Primäre Stammvaricosis der Vena saphena magna am Unterschenkel bds. (I83.9)
    Chronisch-venöse Insuffizienz Grad II nach Widmer (I87.2)

    Therapievorschlag: Segmentäres Stripping der Vena saphena magna am Unterschenkel rechts und links.

    Einweisender Arzt hat mir schon diese Woche einen Termin für die OP vorgeschlagen. Ich würde gerne bald (in 1-2 Jahren) zwei Kinder bekommen und möchte eine Schwangerschaft planen. Bitte um eine rasche Antwort und Meinung der Experten. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Ist segmentäres Stripping wirklich notwendig und eilig?

    Eine Sanierung der Varikose vor geplanten Kinder ist sinnvoll, um das Thromboserisiko zu minimieren...

    Kommentar

    Lädt...
    X