#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine gefährliche Krampfader?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine gefährliche Krampfader?

    Guten Tag,

    Ich habe bereits seit einiger Zeit (also mindestens seit über einem Jahr) an meiner rechten Wade eine Krampfader - zumindest denke ich, dass es Krampfadern sind.

    Zur Info: ich bin männlich, 28 Jahre alt, Nichtraucher, übergewichtig.

    Nun habe ich langsam etwas Angst, dass so etwas womöglich gefährlich sein könnte, dass es vielleicht eine Thrombose auslösen kann oder was weiß ich.

    Ich habe hier mal ein Bild:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...0x41lqrvfg.jpg

    Was denken Sie? Sieht das bereits so aus, als müsste ich es behandeln lassen? Oder sind solche Adern ungefährlich?


  • Re: Habe ich eine gefährliche Krampfader?

    Stellen Sie sich bei einem Phlebologen vor- es ist wahrscheinlich eine behandlungsbedürftige Krampfader...

    Kommentar


    • Re: Habe ich eine gefährliche Krampfader?

      Ich war damit erst einmal bei meiner Hausärztin bzw. deren Vertretung.

      Diese sagte mir, es sei ihrer Meinung nach nicht so schlimm, dass man es behandeln müsse, und dass sie sich erst einmal keine Sorgen macht. Sie sagte mir nur, bei langen Flügen usw. sollte ich auf jeden Fall Thrombosestrümpfe tragen und mich auch regelmäßig bewegen.

      Was denken Sie? Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder kann so eine dicke Ader wirklich unbedenklich sein?

      Kommentar


      • Re: Habe ich eine gefährliche Krampfader?

        Wie gesagt: Stellen Sie sich bei einem Phlebologen vor...

        Kommentar


        Lädt...
        X