#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Etagen TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Etagen TVT

    Hallo,
    vor drei Wochen musste ich mich einer Operation an meinem linken Fuß unterziehen, in dessen Rahmen verschiedene Strukturen genäht, angebohrt etc. werden mussten. Seither darf ich mit dickem Schuh 10 kg belasten, habe aber keine Bettruhe oder Ähnliches.
    Eine Woche später hatte ich Schmerzen in der Wade, die von meinem Hausarzt allerdings als normal betrachtet wurden. Eine weitere Woche später ging ich aufgrund starker Schmerzen in Fußsohle und Oberschenkel erneut ins Krankenhaus. Diagnostiziert wurde eine TVT mit drei betroffenen Etagen. Ich erhielt zunächst Spritzen und einen Kompressionsstrumpf für die linke Seite. Jetzt nehme ich Gerinnungshemmer oral und trage nach wie vor den Strumpf.
    Da ich noch mindestens weitere drei Wochen nicht auf meinen Fuß auftreten darf aufgrund der Fuß-Operation, frage ich mich jetzt, was ich schon einmal tun kann, damit die Thrombose im Unterschenkel-/Kniekehlenbereich nicht größer wird bzw. vielleicht schon etwas weniger werden kann. Außerdem frage ich mich wie viel ich (unabhängig vom Fuß) laufen darf oder soll und wie ich das Bein lagern soll. Wenn ich es normal hinlege und mit ein paar Kissen unterlagere, werden mir schnell verschiedene Stellen des Beins taub und kribbeln.
    Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Vielen Dank!
    LG, Sasa


  • Re: 3 Etagen TVT

    Hallo, Sie machen schon alles richtig. Blutverdünnung und Kompressionsstrumpf weiter tragen. Viel Bewegung ist ebenfalls förderlich. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: 3 Etagen TVT

      Hallo Herr Dr. Siegers,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe in der letzten Zeit versucht mich viel zu bewegen. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder Schmerzen in der Leiste, aber nur wenn ich das Bein angehoben oder angezogen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass dies Muskelkater ist/war.
      Seit ca. 2-3 Tagen habe ich festgestellt, dass ich die Gefäße in meiner li Leiste deutlich mehr sehen kann, ungefähr ab dort wo der Thrombosestrumpf aufhört. Ist dies normal durch das Tragen des Strumpfes und die Thrombose im Oberschenkel oder sollte ich dies noch einmal im Krankenhaus prüfen lassen? Ich habe Bedenken, dass sich in der Leiste auch noch eine Thrombose gebildet hat. Ist dies bei Einnahme von Lixiana 60 überhaupt möglich?

      Freundliche Grüße
      Sasa

      Kommentar


      • Re: 3 Etagen TVT

        Hallo, ich gehe davon aus, dass man bei Ihnen oberflächliche Umgehungskreisläufe sieht. Das wäre normal...

        Kommentar



        • Re: 3 Etagen TVT

          Hallo,

          vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Grüße
          Sasa

          Kommentar


          • Re: 3 Etagen TVT

            Ihnen alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X