#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich keine Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich keine Thrombose?

    Guten Tag,

    erst mal ein wenig Vorgeschichte. Ich bin 24, rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Pille (mehr), allerdings habe ich Übergewicht.

    2010 wurde aufgrund von starken Kopfschmerzen und knistern im Ohr eine Sinus Venenthrombose bei mir festgestellt, welche dann mit Marcumar und Beisein aufgelöst wurde. Zeitgleich stellte man fest, dass ich eine Gerinnungsstörung Faktor 2 habe, bis dahin war dies nicht bekannt, also nahm natürlich auch die Pille. Aufgrund dessen habe ich auch stark zugenommen, jetzt darf ich keine Pille mehr nehmen und versuche krampfhaft die Kilos wieder wegzubekommen.

    Nun plagen mich seit 3 Wochen erneut Schmerzen, dieses mal aber im linken Bein. Der Schmerz ist schwierig zu lokalisieren, es fühlt sich wie ein ziehender Schmerz ab der Kniekehle nach oben Richtung Oberschenkel an. Beim hindrücken etc ist kein Schmerz, keine Rötung, keine Wärme etc.
    Es ist auch unterschiedlich, mal ist der Schmerz bei Belastung, manchmal bei Entspannung...Also sehr schwierig.

    Aufgrund meiner Vorgeschichte war ich vor einer Woche im Krankenhaus um das abzuchecken. Dort wurden Blutwerte genommen und ein Duplex Ultraschall in der Kniekehle gemacht. Von einer Thrombose nichts zu sehen. Ich war erstmal sehr erleichtert.

    3 Tage Später war ich dann beim Hausarzt um Werte zu besprechen etc. und auch die Schmerzen waren noch da, ich bekam einen Stützverband weil sie des Miniskus vermutete...aber half auch nichts.
    aktuell ist mein Blutdruck hoch, deswegen muss ich auch morgen ein 24h RR tragen (2010 hatte ich in Zusammenhang mit der Thrombose auch einen sehr hohen Blutdruck).

    So nun meine eigentliche Frage, kann man auf die Aussage eines Duplex vertrauen? Bzw kann die thrombose wo anders sitzen? (Habe gelesen Hüfte etc wäre möglich?! - den dort wurde keine Ultraschall Untersuchung gemacht).
    bzw was könnte es sonst sein? Ich möchte Ende November in den Urlaub fliegen, habe natürlich Angst, dass es sich was ernsteres ist.

    Vielen Dank schon mal im voraus.


  • Re: Wirklich keine Thrombose?

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber bin nur mit meinem Handy online.

    Kommentar


    • Re: Wirklich keine Thrombose?

      Hallo, der Befund aus der Duplexuntersuchung ist ausreichend, sofern der Untersucher die Methode beherrscht. Eine T. somit sehr unwahrscheinlich... Mfg Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Wirklich keine Thrombose?

        Okay vielen Dank. Ich meinte nur weil ich eben gelesen habe, dass die thrombose auch in der Hüfte etc Sitzen kann...und dort eben nicht explizit untersucht wurde. Und mein RR eben wieder erhöht ist wie damals ..
        was könnten den sonstige Ursachen sein?

        danke.


        Kommentar



        • Re: Wirklich keine Thrombose?

          Spekulationen meinerseits ohne Untersuchung helfen Ihnen nicht... hier ist der Hausarzt der Ansprechpartner

          Kommentar

          Lädt...
          X