#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Beine und Gangunsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Beine und Gangunsicherheit

    Hallo,

    ich habe seit über einer Woche ein sehr schweres rechtes Bein. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Muskelschwäche habe. Vor allem beim Treppensteigen habe ich leichte Probleme. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater im gesamten Bein.

    Ich war auch schon beim Hausarzt, dieser hatte den Verdacht auf eine leichte Thrombose, da ich auf Druck Schmerzempfindlich reagiert habe. Getestet wurde dies per Blutdruckmanschette, rechts habe ich bereits bei 120 (Einheit vergessen) Schmerz empfunden und links erst bei 160. Laut meiner Hausärztin hätte man bei einer Thrombose aber bereits bei 60 Schmerzen. D-Dimere waren negativ im Blut, Thrombose daher ausgeschlossen.

    Ich arbeite sitzend und überschlage dabei oft meine Beine oder "verknote" diese. Leider also eine sehr ungünstige Haltung. Ich bilde mir ein, dass das damit zusammenhängt, weil es auch genau an dem Punkt an der Wade wehtut, der beim Überschlagen auf dem Knie liegt und Druck verursacht.

    Nun habe ich Angst, dass ich mir etwas "abgeklemmt" habe durch diese ungünstige Haltung. Meine Hausärztin schien mit Ihrem Latein auch schon am Ende zu sein. Kann es mit fehlender Durchblutung zu tun haben und somit an den Venen liegen oder sollte man vorsorglich auch auf eine Ursache in den Wirbeln forschen?


  • Re: Schwere Beine und Gangunsicherheit

    Achso, ich bin 29 Jahre als und männlich, falls diese Angaben helfen.

    Kommentar


    • Re: Schwere Beine und Gangunsicherheit

      Hallo, Sie sollten sich bei einem Phlebologen vorstellen, um eine relevante Venenschwäche auszuschließen. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X