#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht Morbus Mondor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht Morbus Mondor

    Guten Abend,
    alles begann vor vier wochen mit einem entsetzlichem jucken an der oberen äusseren brust. ich habe gekratzt ( vor allem nachts ) wie verrückt.
    Also nachdem eine woche später der juckreiz fortbestand bin ich zur frauenarztin. Diese verschrieb mir zunächst eine cortisonsalbe welche auch nach drei tagen wirkung zeigte. da ich kein Freund von cortison bin, habe ich es direkt abgesetzt und nach vier tage wieder entsetzlichen juckreiz bekommen. Wieder habe ich gekratzt ohne ende so das die seite der brust großflächig blau war. Und ich meine wirklich blau. Auf anraten der ärztin habe ich wieder geschmiert und einen termin bei der Mammographie gemacht.In der zwischenzeit hat das jucken nachgelassen aber derbe stränge haben sich gebildet und ein knötchen.
    Bei der Mammographie konnte dieses nicht bildlich festgehalten werden. Die radiologin machte anschliessend noch eine sonographie in der sie das knötchen sehen konnte. Dies befand sich nicht im gewebe sondern ganz dicht unter der haut. Die stränge waren sehr derb tastbar und nun auch schmerzhaft.
    Nun sollte eine biobsie und ein mrt gemacht werden. Mögliche Diagnose : Morbus Mondor.

    Kurz vor meinem Termin im Brustzentrum habe ich meine Finger von dem knötchen nicht lassen können und daran herumgedrückt.
    einmal wohl zu fest denn es fühlte sich an als wäre es geplatzt. und ich konnte eine Flüssigkeitsbewegung spüren. der knoten füllte sich kedoch wieder. Das ganze habe ich paarmal gemacht und das macht mir nun sorgen.
    Die schmerzen der Stränge lassen langsam nach und für mein empfinden ist der knoten auch kleiner geworden.

    nun war ich heute im Brustzentrum und hier wurde nach anamnese erstmal eine doppler sono gemacht.