#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eliquis zur Prophylaxe von rezidivierenden TVT (zur Thrombose Prophylaxe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eliquis zur Prophylaxe von rezidivierenden TVT (zur Thrombose Prophylaxe)

    Hallo Forum,

    ich muss seit einer Woche Eliquis (2 x täglich je 2,5mg) nehmen um mich vor weiteren Thrombosen zu schützen.
    Die Therapie soll lebenslang erfolgen.

    Seit der ersten Einnahme hatte ich einmalig stärkere Kopfschmerzen...mag auch ein Zufall gewesen sein...
    Was mich aber am meisten stört ist ein gewisses Benommenheitsgefühl bzw. ein Druckgefühl im Kopf, was immer ca. 3 Stunden nach Tabletteneinnahme einsetzt. Dieses Gefühl dauert 3-4 Stunden an und nimmt dann langsam wieder ab; bis zur nächsten Dosis...
    Ich denke das dies eindeutig Nebenwirkungen des Eliquis sind...allerdings sind diese nicht als mögliche Nebenwirkung auf der Packungsbeilage genannt.

    Für mich ist es dann echt schwierig mich in der Arbeit zu konzentrieren...und das ist meine Hauptaufgabe...

    Ich habe bisher jeden Tag (seit 1 Jahr) Heparin gespritzt und dabei keinerlei Nebenwirkungen gespürt.

    Ich würde mir wünschen von weiteren Eliquis-Einnehmern zu hören, ob meine Missempfindungen normal sind.

    Vielen Dank


  • Re: Eliquis zur Prophylaxe von rezidivierenden TVT (zur Thrombose Prophylaxe)

    Hallo, diese Nebenwirkungen sin d mir unbekannt. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X