#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waden

    Hallo,

    1)ich habe nun folgendes festgestellt: meine linke Wade ist dicker als meine rechte.. ich würde aber fast sagen, dass das an der muskulatur liegt. ist es normal, dass eine seite dickerer ist?

    2) und dann ist mir aufgefallen, dass am morgen mein wadenumfang ca. 2cm weniger is als abends (auf beiden seiten). wenn ich nun tagsüber wirklich feste auf mein schienbein drücke, bleibt eine mini delle zurück. ist das wasser in den beinen? evtl venenschwäche?

    muss dazu sagen, dass ich zur zeit ziemlich viel sitzen muss und tagsüber so gut wie keine gelegenheit habe, mich großartig zu bewegen.
    ansonsten achte ich darauf, 3-4mal in der woche schwimmen zu gehen oder täglich 30min spazieren zu gehen. sind das alles wirksame arten, eine eventuell bestehende venenschwäche zu "behandeln"?

    liebe grüße


  • Re: Waden


    hallo,

    muss dazu sagen, dass eine schwellung in den füßen nicht auftritt. im sommer kann sowas schon mal vorkommen, aber das behebe ich immer mit einer runde schwimmen im freibad

    lg

    Kommentar


    • Re: Waden


      hallo,

      zu 1) Ja , das ist möglich: der körper ist nicht symetrisch gebaut

      zu2) Das spricht für eine Venenschwäche. ein Unterschenkelkompressionsstrumpf ist sinnvoll - während der arbeit tagsüber.

      Mfg

      dr. siegers

      Kommentar


      • Re: Waden


        hallo,
        en
        vielen Dank für ihre antwort. ich werde mir solche kompressionsstrümpfe mal besorgen. Nun kommt ja der Sommer, ich gehe davon aus, dass ich dort dann auch Probleme bekommen werde. HElfen die kompressionsstrümpfe auch, wenn man sie nur teilweise tagsüber anzieht?

        Können sie mir sportarten nennen, die für venenschwäche geeignet ist? WÜrde nun gerne wieder Inline skaten anfangen und im fitnessstudio kurse besuchen. Ist es auch sinnvoll, das Bindegewebe zu stärken oder hat das keinen einfluss auf die venenaktivität? Habe da nämlich einen Fitnesskurs gefunden, in dessen beschreibung steht, dass das sog. kollagale Bindegewebe gestärkt wird.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Waden


          Hallo,

          ich nochmal
          mir ist nun heute früh aufgefallen, dass auch in der früh eine minidelle auf dem scvhienbein zurückbleibt (nur auf dem schienbein, nach wirklich festem drücken, nur fühlbar, nicht sichtbar).
          mir ist nun eingefallen, dass das doch eventuell mit der anti baby pille zusammenhängen könnte? das kann doch zu wassereinlagerungen führen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Waden


            Ja, bei einigen Antibabypillen ist das möglich. Bitte fregen Sie Ihren Frauenarzt gezielt nach dem Nebenwirkungsprofil Ihrer pille....

            Mfg

            Dr. Siegers

            Kommentar

            Lädt...
            X