#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser Beine, Arme, Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser Beine, Arme, Hände

    Hallo Dr. Schaaf,
    direkt nach der Geburt meiner Tochter bekam ich an beiden Beinen Krampfadern, die jetzt 2 Jahre beobachtet wurden und diesen Winter gezogen werden sollen, da ich zunehmend Beschwerden haben.

    Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre, 170cm groß und 57kg schwer.

    Im letzten 3/4 Jahr kamen nun massenhaft Besenreiser dazu. Besonders das linke Bein ist betroffen. Ich habe richtig große, auffallende Stellen, die von weitem aussehen wie große blaue Flecken. Auch an den Füßen, rund um die Knöchel, an den Oberschenkeln, Oberarmen und jetzt sogar an den Handgelenken und dem rechten Handrücken habe ich ziemlich viele.

    Ich mach mir langsam Sorgen wie das weiter geht und wie ich in 5 Jahren aussehe.
    Ich mag schon gar nicht mehr Bein zeigen und das obwohl ich eine sehr hübsche Figur habe .
    Und ich frage mich, ob ich einfach großes Pech habe und mir um meine Gesundheit keine Sorgen machen muss, oder ob dahinter eine Erkrankung stecken kann und das Ganze schwerwiegende Folgen haben kann.

    Ich hab auch schon überlegt, ob ich sie entfernen lasse, aber wo soll ich da anfangen? Ich sitz ja voll davon....

    Ich hab immer alles getan, sowas vorzubeugen. Leider musste ich lange Zeit die Pille nehmen, um meine Eierstöcke ruhig zu stellen.... in der Zeit sind die ganzen Besenreiser auch entstanden.


  • Re: Besenreiser Beine, Arme, Hände


    Das kann zwar mit der Pille zusammen hängen, aber insgesamt klingt das nicht normal.

    Lassen Sie sich bitte erst gründlich untersuchen bevor Sie etwas an den "Besenreisern" machen lassen.

    In diesem Falle lieber ein Angiologe als ein Phlebologe oder ein Phlebologe, der angiologisch ausgebildet ist - Hausarzt fragen oder das Internet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Besenreiser Beine, Arme, Hände


      Find ich auch,dass es nicht normal ist, aber im Zusammenhang mit Besenreisern lese ich immer, dass es sich um ein rein optisches Problem handelt und keine ernsthaften Erkrankungen dahinter stecken. Daher bin ich verwundert!?

      Was gibt es denn für medizinische Gründe für mein Problem?

      Kommentar


      • Re: Besenreiser Beine, Arme, Hände


        Das sollte Ihnen ein Angiologe sagen - hoffentlich. Ich kann dazu aus der Ferne nichts sagen, außer dass mir Ihr Befund nicht nach "normalen" Besenreisern klingt.
        Könnten Sie es bitte abklären lassen?

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X