#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme gehen nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme gehen nicht weg

    Hallo!
    Ich schreibe hier im Venenforum, obwohl ich weiß, dass die Ödeme nicht von den Venen verursacht werden, aber mir scheint, es passt hier vllt am ehesten hin.

    Wie gesagt, ich (w, 32 jahre) leide seit geraumer Zeit (nun über 1 Jahr) an Ödemen in den Beinen, die bis zum Knie (am Schienbein entlang) getastet und eingedellt werden können.

    Venenprobleme, Herzprobleme, Schilddrüse, Blutuntersuchung, Ultraschall, Pille wurde bereits alles abgeklärt, es wurde keine Ursache für die Ödeme gefunden.
    Seit der Zeit leide ich auch an Bluthochdruck (habe im Moment inklusive Wassermenge "x" 40 kg Übergewicht, doch noch nie vorher mit dem Blutdruck probleme gehabt) und nehme Furobeta 40 zum entwässern.
    Seit Mitte Dezember merke ich durchaus, dass das Mittel entwässert, doch die Ödeme bleiben?? Mein Arzt hat nun lediglich die Dosis verdoppelt, doch auch das bleibt seit 14 Tagen ohne deutliche Wirkung, Ödeme sind immer noch da.

    Nun frage ich mich, WAS wird denn da entwässert, die Beine sind es ja offensichtlich nciht?
    Mein Arzt ist leider langsam am Ende mit seinem Latein.... und ich hab einen Job in dem ich viel laufen und stehen muss... was zunehmend unangenehm wird, besonders abends tun die Beine zunehmend weh.
    Was könnte ich sonst noch unternehmen um das Wasser los zu werden? Was könnte ausserdem noch untersucht werden?

    Andere Erkrankungen:
    PCO Syndrom, Diagnose mit 12 Jahren, damals OHNE Übergewicht
    daraus resultierend Insulinresistenz (gerade festgestellt worden)
    sehr leichte Psoriasis
    öfter Magen-Darm Probleme


    Danke und viele Grüße
    Sandra


  • Re: Ödeme gehen nicht weg


    Könnten Sie mir Bilder schicken an [email protected]?
    Nehmen Sie weitere Medikamente?
    Haben Sie schon mal Kompressionsstrümpfe probiert?


    Danke Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ödeme gehen nicht weg


      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Ich werde morgen Fotos machen und an Sie senden.

      Ich nehme keine weiteren Medikamente, nur die Pille, seit einem Monat Diane 35 (antiandrogyne wirkung, zuvor normale Pille)

      Stützstrümpfe habe ich (noch) keine.

      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X