#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Wochen Schmerzen im Bein + Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Wochen Schmerzen im Bein + Krampfadern

    Hallo liebes Expertenteam!

    Nun plage ich mich schon seit heute 5 Wochen mit meinem rechten, schmerzenden Bein herum.

    Die Schmerzen sind ziehend, brennend, manchmal auch stechend und an den verschiedensten Stellen des Beins. Am meisten betroffen ist jedoch der Oberschenkel. Dort habe ich ziehende Schmerzen an der Hinterseite, brennende an der Innenseite und in der Kniekehle, auch die Vorderseite tut oftmals weh. Dann tut mir mal die Wade und auch mein Fuß schmerzt zwischenzeitlich und wenn ich den großen Zeh hebe, dann geht eine Art Stromgefühl durch den Fuß.

    Meine Venen sind an diesem Bein auch am Oberschenkel ziemlich gut sichtbar.

    Ich habe eine Krampfader an der Saphena Magna, diese Vene ist eine Handbreit über der Kniekehle ziemlich deutlich tastbar, dort fühlt man auch diese Venenaussackung und die Vene schimmert durch die Haut, auch am Schienbein habe ich eine deutlich sichtbare Krampfaderbildung, wenn ich stehe, dann ist sie ca. 2-3 mm über der Haut tastbar (ist das viel?).

    Die Krampfadern am Schienbein habe ich (32 Jahre), seitdem ich mit meiner Tochter (jetzt zweieinhalb) schwanger war.

    Mir brennt auch die Innenseite des Oberschenkels, da läuft die Vene ja lang, sind das Venenschmerzen??? Die Schmerzen sind aber auch nicht immer da.

    Ich habe Abends keine schweren Beine, ich habe keine nächtlichen Wadenkrämpfe und auch keine Wassereinlagerungen oder dergleichen. Meine Beine jucken auch nicht. Ich habe "nur" diese komischen Schmerzen, die allein sind aber schon mehr als unangenehm...

    Könnte das eine Thrombose sein, obwohl diese schon mehrere Male mittels Duplex-Sono und einmal per D-Dimer ausgeschlossen wurde? Kann es sein, dass diese doch übersehen wurde??? Habe wahnsinnige Angst, eine Lungenembolie zu erleiden, deswegen war ich auch schon bei 2 verschiedenen Gefäßspezialisten und einmal im Krankenhaus zur Sonographie.

    Woher kann es sonst kommen???

    Die Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer ausgeprägt, aber irgendwie stetig vorhanden.

    Im Sitzen werden sie schlimmer, im Laufen besser, im Liegen wieder schlimmer, hochlegen der Beine bringt keine wirkliche Linderung...

    Es ist nichts rot, nichts geschwollen, nichts überwärmt.

    Ich werde langsam noch bekloppt, das ist sehr unangenehm! (((

    Können Sie mir vielleicht einen Rat geben???

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Melli


  • Re: Seit 5 Wochen Schmerzen im Bein + Krampfadern


    Eine sichere Beurteilung ist aus der Ferne natürlich nicht möglich, aber Ihre Schilderung klingt eher nicht nach Venenproblemen. Ihre Symptome wären vereinbar mit Nervenirritationen, z.B. ausgehend von der Wirbelsäule, aber auch entzündlicher Natur, also z.B. im Rahmen einer Borreliose. Daher wäre eine Untersuchung durch den Hausarzt und ggf. Überweisung zum Neurologen und/oder Orthopäden sinnvoll zur weiteren Abklärung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X