#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Marcumar

    Hallo!
    Ich bin seit rund einem Monat Thrombose- Patientin und nun auf Marcumar eingestellt. Dazu habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe hier Antwort zu finden:-)

    Die Thrombose sitzt in der Wade, ich trage fleissig meinen Strumpf und muss nun auch keine Spritzen mehr nehmen. Meine Werte sind laut Ärztin optimal, ich habe auch keine Schmerzen mehr und fühle mich eigentlich fit.
    Mich würde aber Folgendes interessieren:

    Wie lange besteht die Gefahr, dass sich die Thrombose löst?
    Und welche Auswirkungen hat die Marcumar- Einnahme auf meinen Körper?
    Stimmt es, dass mir jetzt durch die Blutverdünnung eigentlich nichts mehr passieren kann?

    Ich habe eigentlich keine Probleme- auch bezüglich Atembeschwerden oder Schmerzen in der Brust. Habe aber zwischendurch das Gefühl, als würde mein Herz schneller schlagen oder "stolpern". Damit hatte ich noch nie Probleme. Ist das eine mögliche Nebenwirkung durch Marcumar? Alles wie gesagt ohne Schmerzen und Atemnot und auch ziemlich unregelmäßig und selten.
    Mich würde trotzdem Ihre Meinung dazu interessieren und ob auch andere Patienten über so etwas berichtet haben.


    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!


  • Re: Thrombose und Marcumar


    Wie lange besteht die Gefahr, dass sich die Thrombose löst?
    Und welche Auswirkungen hat die Marcumar- Einnahme auf meinen Körper?
    ++ Reparaturprozesse können bis zu einem Jahr dauern. Aber was für Sie interessant ist, ist die Zeit, in der eine Lungenembolie auftreten kann. Nach TVT im US sind das erfahrungsgemäß nicht mehr als 3 Monate, weshalb man nach US-TVT nur 3 Monate Marcumar gibt.

    Stimmt es, dass mir jetzt durch die Blutverdünnung eigentlich nichts mehr passieren kann?
    ++ Ja, "eigentlich" sind Sie geschützt. Leider gibt es Ausnahmen, aber nur sehr selten.

    Ich habe eigentlich keine Probleme- auch bezüglich Atembeschwerden oder Schmerzen in der Brust. Habe aber zwischendurch das Gefühl, als würde mein Herz schneller schlagen oder "stolpern". Damit hatte ich noch nie Probleme. Ist das eine mögliche Nebenwirkung durch Marcumar?
    ++ Hab ich noch nie gehört.

    Mich würde trotzdem Ihre Meinung dazu interessieren und ob auch andere Patienten über so etwas berichtet haben.
    ++ Nein, bis jetzt nie. Es gibt spezielle Marcumar-Foren. Vielleicht wollen Sie sich da mal mit anderen austauschen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X