#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Blutrückfluss nach Venenverödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Blutrückfluss nach Venenverödung

    Liebe Frau Dr. Schaaf,
    da bin ich leider schon wieder...(() Ich hatte Ihnen nach meiner Venenverödung bereits von pieksenden Schmerzen und schweren Beinen berichtet.... Inzwischen ist ein gutes viertel Jahr seit dem Eingriff vergangen und mein Arzt hat einen Venenklappenfunktionstest gemacht und dabei festgestellt, dass das Blut nicht ausreichend zurück fließt, obwohl die Klappen in Ordnung sind. Mein Bein hatte erst am Innenknöchel einen extremen Druck und diese Schwere zog sich durch die komplette Wade.
    Nun ist dieser Druck "gewandert" und sitzt in der Mitte der Wade...?!!(:\\) Was bedeutet das?????
    Mein Arzt hat mich dann zu einem Spezialisten überwiesen, der sich dann per Ultra- Schall auch nur die Hauptvenen(klappen) angeschaut hat... und diese ja auch in Ordnung sind.
    Ist das nun eine ausreichende Untersuchung? Oder muss ich noch jemanden aufsuchen?
    Schließt diese Diagnose auch evtl. Thromben oder andere mögliche Stauungsursachen in den kleineren Venen aus? Oder verschwindet dieser "gestaute und MESSBAR ! schlechte" Blutrückfluss von alleine?
    Ich danke Ihnen für Ihre Engelsgeduld () und hoffe sehr, dass Sie mich beruhigen können oder mir vernünftige Ratschläge geben, was als nächstes zu tun ist!!!
    Ganz herzlichen Dank, Frau Dr. Schaaf!!!!(8))


  • Re: Schlechter Blutrückfluss nach Venenverödu


    Unter Zitat
    mein Arzt hat einen Venenklappenfunktionstest gemacht und dabei festgestellt, dass das Blut nicht ausreichend zurück fließt, obwohl die Klappen in Ordnung sind.

    kann ich mir nichts vorstellen.

    Ein Druckgefühl, das nach oben gewandert ist, klingt auch merkwürdig. Können Sie das Gefühl näher eingrenzen, z.B. "tritt immer auf, wenn ..." oder "bildet sich zurück beim ..." " beginnt am späten Vormittag..."?

    Was hat denn der Spezialist zu Ihren Beinen gesagt? Haben Sie da einen Befund?

    Ich versuche mir ein Bild zu machen, aber es will nicht so recht gelingen...

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X