#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Rat und Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Rat und Hilfe

    Hallo
    Suche Rat und Hilfe es geht um meinen Mann Bei ihm wurde eine Tiefenthrombose nicht vestgetellt und mitte vorigen Jahres kam er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.Dort stellte man fest das er eine Embolie hat (Die nicht so gravierend war als vor 7 Jahren bei meiner Mutter sie ist daran gestorben).Nun wurde mein Mann im Dezember wieder 2 mal mit dem Rettungswagen eingeliefert da er mit Wasser zu kämpfen hatte.Man hat darauf festgestellt das er eine Herzinsuffienz hat.Jetzt meine Frage was darf er überhaupt esssen.Wir essen schon seit jahren salzarm
    Aber das wasser wird bei ihm mehr als weniger.
    Ich weiß bald nicht mehr weiter


  • Re: Suche Rat und Hilfe


    Offenbar liegen hier mehrere Probleme vor:
    1. Ist vor einiger Zeit eine Thrombose abgelaufen. Sie kann zu Wasser in den Beinen führen. Dagegen würden Kompressionsstrümpfe helfen.
    2. Ist eine Lungenembolie abgelaufen. Das macht eigentlich kein Wasser in den Beinen.
    3. Liegt wohl eine Herzinsuttizienz vor. Die wird normalerweise mit Tabletten so eingestellt, dass kein Wasser mehr in den Beinen ist.

    Essen
    Die Konzentration auf möglichst wenig Salz macht meist wenig Sinn.
    Eine so genannte gesunde Lebensweise - wenig Fleisch, viel Gemüse, wenig Fett, viele Vitamine etc sowie viel Bewegung an frischer Luft - kann dagegen oft eine Menge bewirken.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X