#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern - wie äußern sie sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern - wie äußern sie sich?

    Hallo!

    Ich hab da eine Frage.
    Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich ziemliche Krampfadern im Schambereich gehabt. Die sind zum Glück wieder beinahe verschwunden. Ich hatte damals auch Stützstrümpfe. Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen hin und wieder, vor allem, wenn meine Knie gebeugt sind ein Stechen an einem bestimmten Punkt am Unterschenkel. Sind das Schmerzen von Krampfadern? Oder schmerzen die Beine bei Krampfadern allgemein? Ich kann keine geringelten oder hervorgehobenen Adern erkennen. Eher am anderen Bein, wo die Schmerzen nicht sind.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank,

    Eva


  • Re: Krampfadern - wie äußern sie sich?


    Krampfadern kann man sehen, sonst haben Sie keine.

    Krampfadern machen eigentlich keine Schmerzen.

    Schmerzen beim Kniebeugen (richtig verstanden?) haben meist mechanische Ursachen - im Knie, im Oberschenkel, in der Hüfte oder auch mal an der Wirbelsäule.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Krampfadern - wie äußern sie sich?


      Danke vorerst für Ihre rasche Antwort.
      Krampfadern sind doch schlecht, oder? Oder ist das nur eine Kosmetische Sache? Ich dachte immer, dass wenn man Krampfadern hat, dann auch Problem mit den Venen hat, bzw. anfälliger für Thrombose sein kein.
      Ich habe die Schmerzen nicht beim Kniebeugen, sondern wenn ich im Gebeugtem Zustand länger bin, dann kommt manchmal so ein Stechen.

      Kommentar


      • Ödeme? Rosskastaniensamenextrakt!


        Hallo,

        Deine beschriebenen Beschwerden kommen mir bekannt vor. Hast Du eventuell leicht geschwollene Beine? Das kann von Wassereinlagerungen kommen, die man mit einfachen Mittelchen super in den Griff bekommt. Ich kannte das auch aus meiner Schwangerschaft.

        Ich bekam dicke Beine mit Wassereinlagerungen, zum Glück bin ich vor Krampfadern verschont geblieben, jetzt wo der Kleine schon länger da ist und ich auch nicht mehr stille, nehme ich Kapseln aus Rosskastaniensamenextrakt - ich finde die von Venostasin sind super. Wenn ich nach längerem Stehen Schmerzen bekomme hilft auch ganz schnell die Creme oder das Gel von Venostasin.

        Mir helfen diese Produkte sehr gut, vor geplanten langen Autofahrten oder vor Flügen mache ich eine Intensiv-Kur (14 Tage) mit den Kapseln.

        Gibt es in der Apotheke und mit denen kannst Du nichts falsch machen.
        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X