#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo ich habe aufgrund eines Ports eine Throbose der V.cava superoior mit oberer Einflußstauung was auch immer das bedeuten soll - kann mir das einer erklären? Sitz zwar seit Montag in diesem scheiß Krankenhaus aber hier hat irgendwie niemand Zeit, es heißt nur immer bevor der INR-Wert nicht auf "2" ist muß ich hier bleiben...
    MIR IST STINK LANGWEILIG!!!!!!


  • Re: Thrombose


    Wie kann einem langweilig sein, wenn man ins Internet gehen kann?

    Seiten, die mir gefallen und wo ich immer was zu lesen finde:
    wikipedia.de, focus.de oder beim googlen von Leuten, die ich mal gekannt habe. Den Namen mit Anführungszeichen eingeben, also z.B. "Ive Schaaf" oder Dr. Ive Schaaf" - ist immer lustig und voller Überraschungen.

    Zum Port:
    Was für ein Port ist es denn?
    Welche Krankheiten haben SIe?

    INR ist ein Wert, der besagt, wie sehr Marcumar die Gerinnung schon gehemmt hat. Wenn der Wert niedrig genug ist, ist die Gefahr, dass es zu einer Thrombose kommt, äußerst gering. Aber normalerweise macht man diese Einstellung nicht im Krankenhaus - es muss also bei Ihnen etwas Besonderes vorliegen, wenn man Sie nicht nach Hause lässt.

    Eine Thrombose der Cava mit Einflussstauung ist ein sehr schwerwiegendes Krankheitsbild. Es bedeutet, dass der Zufluss des verbrauchten Blutes aus dem Körper zum Herzen nicht funktioniert bzw. eingeschränkt ist - eine massive Beeinträchtigung. So was kommt nicht aus heiterem Himmel. Also erzählen Sie mal ein bisschen mehr, ich logg mich heute noch mal ein - damit Ihnen nicht zu langweilig wird.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Hallo!
      Also um ausführlich zu erzählen hätte ich zwar Zeit aber der Rest nicht um es zu lesen das wär ein Buch! 1991 wurde Morbus Crohn allerdings im kompletten Dickdarm und am Übergang zum Dünndarm festgestellt. 1995 bekam ich einen gesunden Sohn. ZUM GLÜCK! Bis dahin wechselte ein Schub den nächsten ab ich nahm Imurek und seit ich denken kann Cortison. Also 2000 hatte ich dann eine Fistel im Unterbauch, die 2003 im Oktober operiert werden mußte, weil darauß sich ein Abszeß entwickelt hat. Das Chaos begann. Die Nahtstelle hat nicht gehalten also war ich 2004 im März wieder drin darauf folgte die 2.OP im April - hielt wieder nicht! Im Juni bekam ich einen Port. Parenterale Ernährung - bis Februar 2006, da wurd ich nochmals operiert, hielt wieder nicht, also drei Wochen noch eine OP - August 2006 war schon wieder eine Entzündung da,und ich hatte erneut Analfisteln die operiert werden mußten - also behielt man den Port zur Sicherheit. Seit Pfingsten lauf ich zu den Ärzten und sag mir platzt der Kopf!!! Blutdruck 120 zu 80 also gut, aber für mich wäre normal 90 zu 60 niedrig aber für mich normal. 20.10.07 war ich in der Notaufnahme - die schickten mich nach hause. Am Sonntag lief ich blau an, wenn ich mich bückte, konnte mir nicht mal mehr Schuhe anziehen. Ja und den Rest wissen sie ja bereits.... Mein Wert vom INR ist jetzt bei 1,8 und die wollen mich aber bis Mittwoch behalten, morgen ist er theoretisch bei 2 die Gefäßchirugen haben gemeint bei 2 darf ich nach haus - lieg hier bei den Kardiologen.
      Sorry wurd doch etwas mehr...

      LG
      teufelchen0208

      P.S.: Hab ne Beschäftigung gefunden-mach eine Seite über mich bei den Lokalisten.

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie einen Port, um künstlich (durch Infusionen) ernährt werden zu können.

        Das Problem bei solchen Infusionen ist eine Reizung der Venenwand, deshalb legt man den Port und gibt die Lösungen nicht über eine normale kleine Vene am Arm.

        Nun ist es aber bei Ihnen zu eben dieser Komplikation (Thrombose durch die Reizung infolge der Infusionen) in Herznähe gekommen und das ist - wie schon gesagt - ein ganz erheblicher Befund.

        Dieser Befund ist außerdem sehr ausgefallen und mir sind keine Regeln dafür bekannt. Es wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Empfehlungen der behandelnden Ärzt zu folgen, auch wenn sich darüber streiten lässt, ob es irgendeinen Vorteil hat, sie noch länger stationär zu behandlen, denn so weit ich es aus der Ferne einschätzen kann, ließe sich die medikamentöse Einstellung genau so gut auch ambulant machen.

        Sorry, Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Thrombose


          Hallo!

          Danke für die Antwort. Der INR-Wert ist jetzt bei "2" hatte aber weil der Port Infektiös war leicht Fieber ich bekomme seit gestern Antibiotikum und habe mit meinem behandelnden Prof. gesprochen, der behandelt mich jetzt ambulant weiter - ich bin schon zu haus - hab mich heute selber entlassen - Später muß ich zum Hausarzt, denn ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoll ist mich noch weiter zu spritzen (ich kann es) oder ob Marcumar ausreicht.
          Ganz liebe Grüße
          teufelchen0208

          Kommentar


          • Re: Thrombose


            Wenn der INR bei 2 ist, muss man nicht mehr spritzen. ALLERDINGS ist es auch nicht gefährlich, wenn man weiter spritzt - es hilft allerdings auch nicht mehr, als wenn man nur Marcumar nehmen würde.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X