#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz cortison

    hallo,

    ich bin ja echt begeistert von diesem forum! endlich kann ich meine fragen loswerden...

    mein mann ist 35J. und nimmt seit seinem 4.lebensjahr regelmäßig cortisonhaltige medikamente-mal mehr,mal weniger(Neurodermitis), jedoch täglich LinolaHfett.
    zusätzlich muss er seit seinem 14.lebensjahr tegretal 200 (3xtäglich) einnehmen.
    vor 2J. habe ich die pille abgesetzt, wobei ich die ersten 4-5 monate keine periode hatte und danach das nächste halbe jahr seeehr unregelmäßig.

    nun bekomme ich seit 4 monaten regelmäßig meine tage.
    doch bis jetzt nicht schwanger.

    anfangs habe ich mir viel druck gemacht.jetzt bin ich relativ relaxed, doch ich frage mich, woran es liegen könnte...

    vielleicht ist die fruchtbarkeit meines mannes durch die jahrelange medikamenteneinnahme eingeschränkt.

    hormontest beim fa war ok.

    ich denke, er sollte sich mal untersuchen lassen.

    linchen19


  • Re: schwanger trotz cortison


    Kortison, Tegretal und Fruchtbarkeit - da bin ich leider blank, schauen Sie doch mal in den Beipackzettel.

    2 Jahre warten und nichts geht - ich nehme an, Sie haben sich schon vom Gyn untersuchen lassen, Temperatur gemessen und die anderen "Grundmaßnahmen" erledigt. Also ist es jetzt tatsächlich an der Zeit, dass Ihr Mann seine Spermien untersuchen lässt - Anzahl und Beweglichkeit. Wenn er zu wenige oder faule Kerlchen hat, melden Sie sich nochmal! Hab da einen super Bericht im Fernsehen gesehen, ich glaube bei Galileo über "Smothees" da sind Getränke aus frischem Fruchtextrakt - falls es Sie interessiert. Oder Sie schaun mal selber bei Galileo nach.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X