#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen am ganzen Körper sichtbar.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen am ganzen Körper sichtbar.

    Sehr geehrte Frau Dr.Schaaf,

    ich habe seit einem Monat immer starke Schmerzen in den Beinen, meine Venen sind seit dieser Zeit an den Kniekehlen, Oberschenkeln und Leisten stark sichtbar und im Knöchelbereich werden es täglich mehr Besenreißer.

    Meine Ärztin verordnete mir Kompressionsstrümpfe, die ich seit dem Tag konsequent trage, was auch die Beinbeschwerden verbesserte.

    Zusätzlich nehme ich noch Venoruton intens.

    Jetzt fiel mir auf, daß meine Venen am ganzen Körper sichbar werden. Mein Dekolte´sieht aus, wie während der Stillzeit--die Venen sind wie eine Landkarte abgezeichnet, meine Hüften haben ein Muster bekommen und auch an Händen und Armen sind die Gefäße gut sichtbar.

    Außer meinen Beinen (nach Stehen) geht es mir soweit gut.

    Ist das normal, daß sich die Gefäße überall so abzeichen, wenn man eine Venenschwäche hat? Oder könnte das auch von dem Venoruton kommen, daß vielleicht die Durchblutung angekurbelt wird?

    Beim Angiologen konnte ich leider erst für den 30.7. einen Termin bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus für ihre Antwort,

    Wuschel73


  • Re: Venen am ganzen Körper sichtbar.


    Ach so, ich bin übrigens 29, stehe auf Arbeit recht viel. Bin Nichtraucher. Und bis vor vier Wochen hatte ich keine Besenreißer und auch keine Beschwerden beim Stehen. Bin von heut auf morgen "gealtert".(Hab seit dem auch Falten bekommen, aber damit mußte es ja eh irgendwann mal losgehen...)

    Kommentar


    • Re: Venen am ganzen Körper sichtbar.


      Meist stelle ich fest, dass alles in Ordnung ist, wenn sich Patienten einen Termin geben lassen, die am Telefon so etwas wie Sie schildern. Aber in Ihrem Falle klingt das sehr dramatisch. Ich denke es wäre das Beste, wenn Ihre Hausärztin bei dem Angiologen einen raschen Termin vereinbart.
      Sprechen Sie mit Ihr, machen Sie es eilig.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X