#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innerlich am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innerlich am Ende

    Hallo zusammen,

    ich weiss mir gerade nicht zu helfen und wollte daher hier um Rat fragen. Und zwar habe ich seit ca 3 Monaten so eine innerliche Unruhe und verspüre ca meine Gefühle mehr. Bzw nur negative. Auf Dinge kann ich mich garnichtmehr freuen irgendwie. Und ich bin sehr sehr sensibel und muss schnell weinen. Ich bin nachts schlaflos und dann fallen mir immer Situationen ein über die ich traurig bin.
    So richtig hat es angefangen als so langsam der Druck aufkommt das ich so langsam wo ich jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen bin das ich zu ihm ziehen soll. Er wohnt 100 km von mir in einer eher sehr kleinen Stadt Nähe Münster. Ich wohne bei Köln.
    Er hat die größere Wohnung und einen super Job dort und ich kann von zu Hause aus arbeiten.
    Sein Vater setzt mir die Pistole auf die Brust auch wenn es ja lieb ist das sie wollen das ich zu ihrem Sohn komme und sagt immer wenn ich mit ihm alleine bin das er denkt das ich ja dieses Jahr noch rüber komme. Das mein Freund zu mir kommt stand irgendwie nie zur Debatte. Immer nur fragen „wie lange ist deine Kündigungsfrist für die Wohnung usw. das ich an meiner Wohnung vielleicht auch hänge denkt niemand.
    Mich liebe meinen Freund und bin froh das ich ihn habe und ja man kann sparen wenn man zusammen wohnt auch wenn unsere mieten nicht teuer sind.
    mich belastet es so sehr das ich keine Freude mehr habe weil ich immer denke bald muss ich hier weg, ob eine Stadt wo nichts los ist und das macht mich fertig. Kann das auch ein Auslöser Stein das man körperlich so geschwächt reagiert?


  • Re: Innerlich am Ende

    Hallo,

    das hört sich wirklich nach einem inneren Konflikt bei dir an. Hast du deine Sorgen mal mit deinem Freund geteilt? Nur so kann er verstehen, dass du an deiner Wohnung hängst und warum du mit dem Umzug bisher nicht glücklich bist. Ihr findet bestimmt eine Lösung, wie ihr beide mit der Situation umgehen könnt.

    Kommentar


    • Re: Innerlich am Ende

      Ich denke, dass der einzige Weg wie du das lösen kannst, ein Gespräch mit deinem Freund ist. Vielleicht sieht er gar nicht, dass dich das Ganze so belastet und dich so mitnimmt. Wenn du nicht zu ihm ziehen willst, dann kann dich dazu keiner zwingen, aber wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr eine andere Lösung finden. Aber das alles immer weiter in dich hineinzufressen macht es nicht besser, sondern verstärkt die Probleme nur weiter. Ich denke, umso schneller du das Gespräch suchst, desto schneller wird es dir auch wieder besser gehen.
      Gegen innere Unruhe kann ich auch zusätzlich noch pflanzliche Medikamente empfehlen, falls du sonst nicht zurecht kommst. Ich nehme immer Sedariston ein, wenn ich durch Stress innere Unruhe entwickle. Dadurch bekommst du wieder deine innere Ruhe zurück und dann wird es dir auch leichter fallen, das Gespräch mit deinem Freund zu suchen. Du wirst sehen, es wird sich eine Lösung finden und alles ist halb so schlimm wie du gedacht hast.

      Kommentar


      • Re: Innerlich am Ende

        Hallo Mimi,

        es ist möglich, so wie Du es beschreibst, daß Du Dich auch vielleicht einfach nur nicht ausreichend gesehen fühlst: Dich scheint keiner nach Deiner Meinung gefragt zu haben, niemand bemerkt, daß Du da unter Druck stehst, und weder Dein Freund geschweige denn sein Vater kommen auf die Idee, Dich mal zu fragen, wie Du darüber denkst.

        Ich schließe mich daher Maria und Hoods an:
        Rede mit Deinem Freund.
        Mach ihm deutlich, daß Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, daß Du an Deinen Freunden hängst, die Entscheidung nicht soo leicht für Dich ist, und daß Du Dich ggfs. (wenn das zutrifft) auch nicht ausreichend gesehen und berücksichtigt fühlst bei der Entscheidung.

        Eventuell löst sich der Druck und die Unruhe in Dir schon durch ein vernünftiges Gespräch auf. Wenn Dein Freund einfühlsam genug ist, wird er darüber nicht einfach hinweggehen, sondern mit Dir gemeinsam überlegen, wie eine Lösung aussehen kann.

        LG,
        Alex

        Kommentar



        • Re: Innerlich am Ende

          Lieben Dank euch, eure Antworten haben mir Kraft gegeben! Ich habe zwar noch nicht mit meinem Freund reden können weil ich körperlich so kraftlos bin aber es geht schon Berg auf. Mein Freund sagte vor ein paar Tagen von sich aus als er merkte das ich so abgeschlagen bin „wenn du erstmal hier bist dann hast du nur noch einen Haushalt aber wenn du dich hier nicht wohl fühlst dann finden wir eine andere Lösung“ wäre zwar blöd mit dem Job aber müsste man lösen. Ich habe da nichts drauf geantwortet aber sehr gelächelt. Ich bin noch zu labil um ihm das zu sagen das ich lieber hätte er zieht zu mir. Zumal er auch mal sagte er möge es in einer größeren Stadt zu leben da er schon mal in Berlin gearbeitet hat und eigentlich nur wegen seiner Eltern noch im Ort wohnt.
          Mir hat diese kleine Aussage irgendwie Hoffnung gemacht das er sagte wir finden eine Lösung ohne das er von meinem Bedenken weiß. Ich weiß nur das ich mich nicht so gut fühle.

          Ich brauche irgendwie immer so kleine Anstöße bzw. Sätze von jemanden die mich wieder hoch bringen.

          Kommentar


          • Re: Innerlich am Ende


            Das ist doch schon eine super Sache. Freut mich, dass ihr geredet habt. Viel Kraft weiterhin!

            Kommentar


            • Re: Innerlich am Ende

              Ich finde diese Ängste mehr als berechtigt. Von zu Hause aus arbeiten (pass auf, meist handelt es sich dann um Hausarbeiten, Gefälligkeiten, Rolleneinteilungen) , nur drei Menschen um sich, die etwas erwarten von dir und dich drängen, endlich diesen Erwartungen zu entsprechen ist doch bedrohlich. Das ist, wie wenn man nicht mehr frei wäre, sondern das Mädchen für alles, das diese Familie braucht, um endlich für die Gartenarbeit wen einspannen zu können, um endlich Kinder im Haus zu haben, um endlich in Ruhe alt zu werden und froh sein zu können, dass der junge Mann bekocht wird und versorgt ist...

              Ich würde mal Probewohnen dort und mich umsehen, wie die Sitten in diesem Haus sind und zugleich die Wohnung in der Stadt behalten.

              Gehts, dass du dich und deine Belange ausreichend durchziehen kannst und ausschöpfen kannst, was DIR hilft, dich entfalten zu können, dann machs halt. Bevor das nicht geklärt ist, machs lieber noch nicht und wenns Liebe ist, dann ist das durchaus okay so auch für deinen Freund.


              Kommentar



              • Re: Innerlich am Ende

                Die Mutter meines Freundes ist gleich beim ersten Treffen zur Frage gekommen: würdest du mich pflegen? Oder: du hast mit meinem Sohn einen Lottotreffer gemacht, sorge gut für ihn, dann wirst du es gut haben.. das ist eine klassische Rollenverteilung und niemand denkt sich was dabei, so ist es und so bleibt es.
                Wenn du mal alles mögliche ausgeschöpft und ausgekostet hast, selbstständig und eigenmächtig Herr in deinem eigenen Leben bist, dann kannst du machen, was du willst, man wird dich nicht unterjochen können und dich vereinnahmen können gegen deinen Willen. Dich macht aber schon nervös, wenn man fragt, kommst du endlich? Da fühlst du dich schon gedrängt und genötigt. Wenn du schmunzeln kannst und gut gelaunt sagen kannst, heut noch nicht, ich bin noch nicht so weit, dann wärst du reif für gehen und mitmachen mit denen. Du wärst praktisch dann ebenbürtig und nicht wer, der Chefs hat, die über deine Handlungen bestimmen versuchen.
                Du bist nicht umsonst erleichtert gewesen, weil dein Kamerad sagte, mach nur, mir ist wichtig, dass es dir gut geht, wie auch immer...
                Reden die Eltern auch so? Für die gilt heute schon, egal, wie es dir geht, mach schnell, nimm deinen Platz hier ein, wir warten auf dich, du wirst gebraucht hier.
                Sie können nichts dafür, das ist halt so. Früher gabs andere Wichtigkeiten wie heute für die Leute.
                Probier sie aufzuklären, wie du dir ein Leben mit deinem zukünftigen Mann vorstellst. Ein Drittel für ein WIR, zwei Drittel für alles andere. Dazu gehört auch Geld machen, Freunde treffen, ausschlafen und fein Rehabilitieren dürfen bei Sport, Spiel, Spaß, frei und ohne Zwänge und Auflagen...geh vorsichtig um mit deiner Zeit und deinen Recourcen.

                Eingeteilt ist man schnell, pass auf, für was. Zu früh in eine Art Ehestand zu treten ist nicht jedermanns Glück.

                Liebe Grüße

                Elektraa

                Kommentar


                • Re: Innerlich am Ende

                  Das ist doch schon eine super Sache. Freut mich, dass ihr geredet https://aufsatzdienst.de/. Viel Kraft weiterhin!
                  Danke, Maria49!

                  Kommentar


                  • Re: Innerlich am Ende

                    Die neue Werbetaktik ist sowas von dämlich, Kirchner.

                    Kommentar



                    • Re: Innerlich am Ende

                      Hallo zusammen,

                      ich weiss mir gerade nicht zu helfen und wollte daher hier um Rat fragen. Und zwar habe ich seit ca 3 Monaten so eine innerliche Unruhe und verspüre ca meine Gefühle mehr. Bzw nur negative. Auf Dinge kann ich mich garnichtmehr freuen irgendwie. Und ich bin sehr sehr sensibel und muss schnell weinen. Ich bin nachts schlaflos und dann fallen mir immer Situationen ein über die ich traurig bin.
                      So richtig hat es angefangen als so langsam der Druck aufkommt das ich so langsam wo ich jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen bin das ich zu ihm ziehen soll. Er wohnt 100 km von mir in einer eher sehr kleinen Stadt Nähe Münster. Ich wohne bei Köln.
                      Er hat die größere Wohnung und einen super Job dort und ich kann von zu Hause aus arbeiten.
                      Sein Vater setzt mir die Pistole auf die Brust auch wenn es ja lieb ist das sie wollen das ich zu ihrem Sohn komme und sagt immer wenn ich mit ihm alleine bin das er denkt das ich ja dieses Jahr noch rüber komme. Das mein Freund zu mir kommt stand irgendwie nie zur Debatte. Immer nur fragen „wie lange ist deine Kündigungsfrist für die Wohnung usw. das ich an meiner Wohnung vielleicht auch hänge denkt niemand.
                      Mich liebe meinen Freund und bin froh das ich ihn habe und ja man kann sparen wenn man zusammen wohnt auch wenn unsere mieten nicht teuer sind.
                      mich belastet es so sehr das ich keine Freude mehr habe weil ich immer denke bald muss ich hier weg, ob eine Stadt wo nichts los ist und das macht mich fertig. Kann das auch ein Auslöser Stein das man körperlich so geschwächt reagiert?
                      wie gehts dir denn jetzt ?

                      Kommentar


                      • Re: Innerlich am Ende

                        Hallo zusammen,

                        ich weiss mir gerade nicht zu helfen und wollte daher hier um Rat fragen. Und zwar habe ich seit ca 3 Monaten so eine innerliche Unruhe und verspüre ca meine Gefühle mehr. Bzw nur negative. Auf Dinge kann ich mich garnichtmehr freuen irgendwie. Und ich bin sehr sehr sensibel und muss schnell weinen. Ich bin nachts schlaflos und dann fallen mir immer Situationen ein über die ich traurig bin.
                        So richtig hat es angefangen als so langsam der Druck aufkommt das ich so langsam wo ich jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen bin das ich zu ihm ziehen soll. Er wohnt 100 km von mir in einer eher sehr kleinen Stadt Nähe Münster. Ich wohne bei Köln.
                        Er hat die größere Wohnung und einen super Job dort und ich kann von zu Hause aus arbeiten.
                        Sein Vater setzt mir die Pistole auf die Brust auch wenn es ja lieb ist das sie wollen das ich zu ihrem Sohn komme und sagt immer wenn ich mit ihm alleine bin das er denkt das ich ja dieses Jahr noch rüber komme. Das mein Freund zu mir kommt stand irgendwie nie zur Debatte. Immer nur fragen „wie lange ist deine Kündigungsfrist für die Wohnung usw. das ich an meiner Wohnung vielleicht auch hänge denkt niemand.
                        Mich liebe meinen Freund und bin froh das ich ihn habe und ja man kann sparen wenn man zusammen wohnt auch wenn unsere mieten nicht teuer sind.
                        mich belastet es so sehr das ich keine Freude mehr habe weil ich immer denke bald muss ich hier weg, ob eine Stadt wo nichts los ist und das macht mich fertig. Kann das auch ein Auslöser Stein das man körperlich so geschwächt reagiert?
                        Liebe Mimi,
                        ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich habe eine ähnliche Situation gehabt und habe sie durchgestanden. Mit etwas Abstand fällt es mir leicht zu reflektieren, was damals geschehen ist und weshalb alles so gekommen ist, wie es damals passierte. Aber später ist man immer schlauer als zuvor. Meine wichtigste Erkenntnis, die ich dir mit auf den Weg geben möchte: du bist nicht alleine und brauchst auch nicht alleine eine Lösung finden, denn es gibt sehr gute Anlaufstellen, Beratung und psychologische Hilfe. Ich habe damals Beyonduality für mich entdeckt, aber jeder muss selbst einen Weg finden, mit seinen Problemen umzugehen. Anfangs ist es noch schwer, aber es wird immer leichter und am Ende hast du es geschafft.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X