#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärztemarathon & Kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärztemarathon & Kein Befund

    Hallo liebes Onmeda-Forum!

    Nach mehreren Arztbesuchen ohne Befunde versuche ich (weiblich, Studentin, 21) einmal hier meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine simple Magen-Darm-Grippe. Relativ schnell habe ich wieder Sport gemacht und eine Woche später nochmal die gleichen Beschwerden gehabt. Bin dann vorsichtshalber zum Arzt gegangen, Ultraschall war völlig in Ordnung. Meine Ärztin schob es dann auf den noch nicht ganz auskurierten Infekt. Also erstmal einen Ruhigen gemacht ... Habe jedoch schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer mal wieder unverdaute Nahrungsreste im Stuhl, teilweise mal wieder sehr breiig, aber dann ist zwischendurch auch mal wieder alles wieder in Ordnung.

    Vor 3 Wochen war ich dann leicht erkältet, auch nichts schlimmes natürlich... Dann war ich nachdem es mir wieder besser ging mit Freundinnen einen Abend feiern und habe nach ein paar Schlücken Alkohol gemerkt, dass es mir vom Ohr bis zum Kiefer zog. Auch das hab ich schonmal vorher öfter bemerkt, mir aber nie etwas dabei gedacht. Der Schmerz ist nicht immer, geht auch wieder schnell weg. Dann habe ich das am nächsten Tag gegoogelt... Das war dann wohl der Fehler/Wendepunkt in meinem Krankheitsverlauf, da diese Schmerzen mit Erkältungssymptomen laut Dr. Google ja auf Lymphdrüsenkrebs zurückzuführen sind. Seitdem bin ich nur noch unruhig, schlafe nicht mehr gut und achte nur noch auf meinen Körper. Vor lauter Angst war ich dann mit meiner popeligen Erkältung beim Arzt und habe nochmal alles geschildert. Ultraschall vom Halsbereich, großes Blutbild inkl. Differentialblutbild waren völlig in Ordnung und der Arzt meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen. Dann war ich soweit auch wieder beruhigt. Da ich dann leider nach einer Woche in der Uni umgekippt bin (führe ich jedoch auf den Kreislauf zurück, hatte morgens aus Hektik nichts gefrühstückt) wollte ich zu meiner Beruhigung und zur Beruhigung meiner Eltern nochmal in meiner Heimatstadt zum Arzt. Sie kennt mich seitdem ich klein bin und hat mich auch nochmal von oben bis unten abgecheckt, einen ausführlichen Ultraschall (auch vom Bauch) gemacht, EKG und ein zweites Blutbild und sagte, dass alles in bester Ordnung sei und kein Grund zur Beunruhigung besteht.

    Normalerweise sollte man meinen, dass man nach zwei Arztbesuchen entspannt sein sollte ... Leider bekam ich nach einer Woche ein Engegefühl und Ziehen im Hals und wieder kam die Panik mit den Lymphdrüsen ... Und dann saß ich beim HNO. Es war mir selbst schon so unangenehm, so oft beim Arzt zu sitzen. Auch dort war alles in Ordnung, sie konnte noch nichtmal (!) geschwollene Lymphknoten im Hals entdecken und führte es auf die ganze Anspannung der letzten Wochen zurück. Dann war ich natürlich wieder völlig entspannt und nahm mir fest vor, nicht nicht so verrückt zu machen :-) Aber leider geht es dann schon wieder weiter ...

    Gestern Abend bemerkte ich beim Eincremen einen Knoten an der linken Beckenseite, druckempfindlich. Und schon wieder bin ich in absoluter Panik. Heute morgen dann wieder dieser übelriechende weiche Stuhl mit unverdauten Nahrungsresten.

    Da ich nicht zum 1000. Male zum Arzt rennen möchte, hier also meine Frage. Ist es alles auf die Psyche zurückzuführen? Wenn zwei bzw. drei Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist... Ich achte nur noch auf jedes Ziehen und Stechen und drehe sofort am Rad. Seitdem fühle ich mich auch nicht mehr wohl in meiner Studienstadt. Muss ich Angst haben, dass irgendwas mit mir nicht stimmt? Oder ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit, komischer Infekt der nicht weg will? Dr. Google treibt mich noch in den Wahnsinn, wenn er das nicht schon getan hat!

    Wow. alleine diesen Roman drunterzuschreiben hat schon wahnsinnig geholfen. Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe, bin halt ein zierlicher und unruhiger Mensch :-)

    Liebe Grüße!



  • Re: Ärztemarathon & Kein Befund

    Hi,

    Dr. Google treibt mich noch in den Wahnsinn, wenn er das nicht schon getan hat!
    gut erkannt, jetzt solltest du die Konsequenzen daraus ziehen: Google nicht mehr!"

    Wenn alle Ärzte nichts gefunden haben, ist es schon recht sicher das du dir da eine Angststörung eingefangen hast.
    Nichtsdestotrotz würde ich mit neu auftretenden Problemen trotzdem zum Arzt gehen, also sofern da noch nichts abgeklärt wurde.
    Mit dem Knoten solltest du ohne schlechtes Gefühl zum Arzt gehen, warum auch nicht, er ist fühlbar also kannst du ihn auch checken lassen.
    So etwas hat aber meistens ungefährliche Ursachen, ein abgeklungener blauer Fleck, Verkapselungen, oder sonstige harmlosen Erscheinungen.
    Eventuell kannst du auch einen Allergietest machen lassen, oder einfach mal versuchen ob es mit Cetirizin besser wird.
    Ich nehme mal an das die Schilddrüse auch kontrolliert wurde?
    Es wäre natürlich ideal wenn du einen Arzt fändest der nach ganzheitlichen Grundsätzen praktiziert und sowohl die Psyche, als auch den Körper im Auge hat.


    Wenn du alleine nicht aus dieser Schiene kommst würde ich an deiner Stelle einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen, gerade wenn eine Angststörung noch nicht so lange währt wird man sie umso schneller wieder los, sofern man sich Hilfe sucht wenn man das Gefühl hat es alleine nicht mehr zu schaffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X