#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert

    So komm nun vom Urologen.
    Der hat sich meine Geschichte angehört. Ich hätte nochmal zum Arzt gehen müssen als ich die Beschwerden hatte,die ich auf die Regel schob.Er denkt,dass das ne Blasenentzüdung war, die ich mir verschleppt habe und sie daher so hartnäckig nun ist und ich sie auch nach 10 Tagen AB wiederbekam.
    Das EintagesAB dass ich noch oben drauf bekam, hielt er für den letzten Mist. Auf meine Frage ob, dass nun chronisch schon ist, meinte er: Ja das klingt nach einer Chronifizierung der Entzündung.
    Scheiße :-(((
    Soll nun ein anderes AB nehmen, es wurde eine Urinkultur angelegt, danach muss ich was pflanzliches nehmen, vorsorglich gegen Pilz behandeln und dann in 2 Wochen Abstriche machen lassen.
    Das kann doch nicht wahr sein,oder???
    Ich renne wegen jedem scheiß zum Arzt und nun hatte ich mich mal einmal beruhigt und mir selber gesagt,dass es nur meine Periode ist und nun hab ich den scheiß chronisch??
    Habe Angst,dass es bleibt oder wenn es weggeht immer und immer wieder kommt.
    Du magst Recht haben Tired,dass man auch dann eine erfüllte Partnerschaft haben kann........Aber ich bin gerad mal Anfang 30, mein Partner und ich haben sehr gerne immer miteinander geschlafen. Für mich ist Sex ne Sache,die einen total verbindet wenn man sich liebt und bei der man sehr gut Stress abbaut.
    Mein Partner hat immer sehr genossen, dass ich es mag und er nie das Gefühl haben muss, dass er mich bedrängt etc.Er wußte bei mir, dass ich es genauso gerne mache wie er. So war alles immer unkompliziert.
    Klar hat er Verständniss für die Situation im Moment,aber sein wir doch mal ehrlich: wie lange?????
    Man kennt es doch selber...wenn man totale Lust hat...und der andere nicht....das geht natürlich,weil man weiß ok heut nicht aber vielleicht übermorgen oder so.
    Er muss schon viel ertragen,meine Depris, habe chronsiche Achillessehnenprobleme und somit oft Schmerzen in den Füßen die einschränken, ich hör schlecht und nun auch das noch???

    Sehe meine Beziehung so auf Dauer den Bach runtergehen. Und das alles nur weil ich so doof war nicht nochmal an den Feiertagen zum Arzt zu gehen.Hatte ja Beschwerden.....aber wollte nicht wieder übertreiben,der FA meinte ja wäre alles ok und dachte somit ich achte zu sehr drauf, nur blöder Regelschmerz.
    Und dafür muss ich nun mein Lebenlang bezahlen :-(
    Das ist so ungerecht.


  • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


    [quote Pustewind]
    Und dafür muss ich nun mein Lebenlang bezahlen :-(
    Das ist so ungerecht.[/quote]

    So weit ist es ja noch lange nicht.
    Chronisch ist glaube ich auch eine Bezeichnung die schon verwendet wird wenn so eine Entzündung in einem bestimmten Zeitraum zweimal auftrat, das heißt noch lange nicht das da nix mehr zu machen ist.
    Versuch trotzdem die Ruhe zu bewahren, du wirst ja auch in den nächsten Tagen merken ob die Maßnahmen was helfen und das wäre ja ein gutes Zeichen.

    Kommentar


    • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


      [quote Tired]

      So weit ist es ja noch lange nicht.
      Chronisch ist glaube ich auch eine Bezeichnung die schon verwendet wird wenn so eine Entzündung in einem bestimmten Zeitraum zweimal auftrat, das heißt noch lange nicht das da nix mehr zu machen ist.
      Versuch trotzdem die Ruhe zu bewahren, du wirst ja auch in den nächsten Tagen merken ob die Maßnahmen was helfen und das wäre ja ein gutes Zeichen.[/quote]

      das sehe ich wie tired.
      erst mal abwarten und ruhe bewaren, dein arzt wird dir helfen 100% tig fühl dich mal umarmt. das wird wieder und der sex wird dir auch wieder gefallen. :-) versuch positiv zu denken ( ich weiss leicht gesagt schwer getan)

      Kommentar


      • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


        "Und dafür muss ich nun mein Lebenlang bezahlen..."

        Das ist völlig falsch.

        Chronisch heißt wörtlich übersetzt "lange" und ist so das Gegenstück zu "akut".
        Chronisch heißt auf keinen Fall "nicht heilbar" und der Begriff "chronifiziert" bedeutet "in die Länge gezogen".

        Also etwas Geduld. Die Erregerkultur dauert ein paar Tage und ist völlig korrekt, weil man so das wirklich wirksame Mittel finden kann.

        Kommentar



        • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


          Danke Herr Dr. Rieke für die Erklärung!!
          Mach mich im Moment total bekloppt und les dann noch im Inet das Stress natürlich tödlich für sowas ist, manche sogar durch Stress und Angst sowas bekommen.
          Den Auslöser kenn ich bei mir......hatte GV ohne nachher auf die Toilette zu gehen und das mehrmals,so dass sich da Bakterien reinsetzen konnten. Hatte das letztes Jahr auch nach dem GV, ging mit AB aber weg und seitdem ich das beachtete, direkt aufs klo zu gehen,war Ruhe bis auf eine BE in der Schwangerschaft.

          Mache mich im Moment echt bekloppt, das meine Beziehung kaputt geht. Habe eh immer mehr Angst, dass durch meine Depris usw. die Beziehung nicht hält und wir nun auch ein gemeinsames Kind haben.Male mir dann alles schwarz aus und ziehe mich dadurch nur noch mehr runter. Saß gestern hier heulend, mein Freund nahm mich tröstend in den Arm und gleichzeitig denke ich,wie lange er das noch mitmacht.......
          Meine Psychologin meinte dass man es unbewusst oft herausforderd bis der Partner nicht mehr kann.
          Keine Ahnung ob das bei mir so ist..........

          Kommentar


          • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


            [quote Pustewind]
            Keine Ahnung ob das bei mir so ist..........[/quote]

            Hi Pustewind,

            schon mal was über: self-defeating prophecy" gelesen?
            Vielleicht findest du dich ja in der Erklärung wieder:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung

            Kommentar


            • Re: tja und es ist wahrscheinlich chronifiziert


              Ja schon gehört. Kenne mich was Angst und Teufelskreis,Selbsterfüllende Prophezeiuungen angeht gut aus. Hab alles in der Theorie begriffen,aber kann es schlecht umsetzen.
              Meine Therapeutin meinte, ich solle in solchen Augenblicken was dafür tun, das es besser wird. Ich mache jedoch etwas dagegen,wehre mich dagegen und mache was damit es weggeht. Sie meint das ist der total falsche Ansatz so zu denken. Das ist mir auch klar,aber in der Panik reagier ich dann so.

              Total blöd ist für mich nun, dass ich mich selber beruhigte dass es nur Regelschmerzen sind und somit nicht nochmal zum Arzt ging,weil ich dachte ich übertreibe wieder. Tja und nun stellt sich raus ich hab nicht übertrieben,es ist wohl was. Genauuuuu davor hab ich nämlich immer Angst und renne zigmal zum Arzt. Na toll....diesmal nicht...und ich bekomm die Quittung :-(

              Kommentar


              Lädt...
              X