#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln/taubheit am kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln/taubheit am kopf

    Habe seit 1 woche ein kribbeln und taubheitsgefühl am kopf, helmartig bis in die stirn, als wenn ich eine mütze aufhabe, kommt und geht.
    Blutdruck normal, liege nach op im bett, kann das auch vom stress sein? Harmlos? Angst vor schlaganfall...


  • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


    [quote apodag]liege nach op im bett,[/quote]

    Daher könnte es auch kommen, Halswirbelsäule.
    Wenn du aufstehen, oder dich hinsetzen kannst dann mach das so oft wie möglich. Versuch dich zu bewegen und die Halswirbelsäule zu entlasten, dafür gibt es auch Übungen. Massage, eine entsprechende Salbe, Franzbranntwein kannst du auch versuchen und schauen ob es eine positive Wirkung hat.
    Bessert sich denn etwas wenn du deine Position änderst?

    Deinen Arzt, den solltest du auch mal fragen.

    Was für eine Op war es denn?

    Kommentar


    • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


      Entfernung der gallenblase, laparoskopisch. Gefühl ist lageunabhängig, mal weg mal da. Arzt ist nicht richtig drauf eingegangen, bin halt relativ gestresst weil ich 1 woche vor op-termin rel. dramatisch eingeliefert wurde, und hab schlafmangel, und bin panikpatient.
      Vielen dank !

      Kommentar


      • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


        [quote apodag]Entfernung der gallenblase, laparoskopisch.[/quote]

        Da darf man sich ja normalerweise bewegen, also wenn es da von ärztlicher Seite keine andere Empfehlung gibt solltest du unbedingt viel laufen und schauen das du dich nicht einseitig belastest. Das fällt natürlich schwer wenn man befürchtet es etwas schlimmes zu haben, aber gerade nach einer OP ist es wichtig möglichst in Bewegung zu bleiben.
        Bei einer Op kann man sich auch einen Nerv verklemmen wenn man auf dem harten Tisch liegt, vielleicht hast du ja eine Sportsalbe zur Hand.

        Den Arzt solltest du einfach mal drauf festnageln das er dir eine Einschätzung gibt, ich denke mal wenn es etwas schlimmeres sein könnte dann hätte er die Symptome erkannt und wäre auch drauf eingegangen.

        Wichtig ist auch das du dich nicht hinein steigerst und genug Ablenkung hast.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


          Vielen dank für die ausführliche antwort !
          Aufstehen geht im prinzip recht gut, bauch ist prima geworden!
          Ist eher wie gesagt allgemeine erschöpfung, reagiere auf solche ereignisse immer recht heftig ganzheitlich. Habe dienstag wieder termin bei hausarzt, werde es wieder zur sprache bringen. Als ablenkung habe ich jetzt mal wieder zeit zum lesen!

          Kommentar


          • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


            [quote apodag]
            Ist eher wie gesagt allgemeine erschöpfung, reagiere auf solche ereignisse immer recht heftig ganzheitlich. [/quote]

            Da ist es schwierig die Moral aufrecht zu erhalten und sich aufzuraffen, aber es ist leider auch so das im Bett zu bleiben die schlechteste Therapie ist.

            Kommentar


            • Re: Kribbeln/taubheit am kopf


              Wie wahr wie wahr, du hast ja so recht, und eigentlich weiß ich das auch...;-), danke !

              Kommentar


              Lädt...
              X