#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstzustände

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Unterschenkelvenenthrombose vor zwei Wochen, bei der ich - ich habe eine Generalisierte Angststörung - emotional stark beansprucht wurde - habe ich zu Hause extreme Angst- und Unruhezustände, die mich nicht mehr los lassen.
    Ich bekomme als Medikament Xarelto 2 x 15 mg am Tag für drei Wochen und danach für zwei Wochen 20 mg - vorläufig.
    Außerdem nehme ich noch einen Betablocker - Bisoprolol 5 mg.
    Da ich die Angst nicht mehr ausgehalten habe, hab ich im Krankenhaus angefragt, ob ich Beruhigungsmedikamente nehmen darf und habe ein paarmal eine Viertel Bromazanil 6 mg genommen, das mir wenig geholfen hat.
    Morgen hab ich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten, der auch Medikamente verschreiben kann.
    Alles in mir sträubt sich, wieder ins Krankenhaus zu müssen. Meine Angst ist übermächtig. Gibt es noch andere Medikamente gegen die Angst? Aber keine Neuroleptika!
    Bitte antworten Sie mir kurz, ich bin ziemlich am Ende.
    Freundliche Grüße
    Chris


  • Re: Angstzustände


    [quote Chris0901]Sehr geehrter Herr Doktor,
    nach einem Krankenhausaufenthalt wegen einer Unterschenkelvenenthrombose vor zwei Wochen, bei der ich - ich habe eine Generalisierte Angststörung - emotional stark beansprucht wurde - habe ich zu Hause extreme Angst- und Unruhezustände, die mich nicht mehr los lassen.
    Ich bekomme als Medikament Xarelto 2 x 15 mg am Tag für drei Wochen und danach für zwei Wochen 20 mg - vorläufig.
    Außerdem nehme ich noch einen Betablocker - Bisoprolol 5 mg.
    Da ich die Angst nicht mehr ausgehalten habe, hab ich im Krankenhaus angefragt, ob ich Beruhigungsmedikamente nehmen darf und habe ein paarmal eine Viertel Bromazanil 6 mg genommen, das mir wenig geholfen hat.
    Morgen hab ich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten, der auch Medikamente verschreiben kann.
    Alles in mir sträubt sich, wieder ins Krankenhaus zu müssen. Meine Angst ist übermächtig. Gibt es noch andere Medikamente gegen die Angst? Aber keine Neuroleptika!
    Bitte antworten Sie mir kurz, ich bin ziemlich am Ende.
    Freundliche Grüße
    Chris[/quote]

    Hallo Chris
    Versuch mal das lasea. Ich hab auch angstzustände verbunden mit zwangsgedanken und depersonalstörungen.
    Das lasea ist ein pflanzliches mittel wirkt gegen Unruhe mit Angst Zuständen und man kann dadurch auch besser schlafen.
    Das ist ein Lavendel Extrakt in Tabletten Form.

    Oder Versuch Baldrian beruhigungs Dragees. Wobei ich für mich persöhnlich sagen muss das mir Baldrian nicht geholfen hatte.
    Jeder reagiert anders auf pflanzliche Beruhigungsmittel Mann muss sich da durchprobieren.

    bachblüten sollen auch helfen nur bei Bachblüten sollte man auch daran Glauben haben viele sagen das dass auch Placebo sei.
    Jedenfalls nehme ich das lasea ein und ich konnte heute mal gut schlafen.

    Kommentar


    • Re: Angstzustände


      [quote Chris0901]
      Morgen hab ich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten, der auch Medikamente verschreiben kann.
      [/quote]

      Hi Chris,
      kannst du nicht gut mit deinem Therapeuten reden?
      Wenn du ihm das schilderst wird er sicher darauf eingehen und schauen ob es ein geeigneteres Medikament gibt.
      Frag ihn doch mal ob er dir etwas verschreiben kann das du als Notfallmedikament nehmen kannst, wenn du es nicht mehr aushältst.

      Kommentar


      • Re: Angstzustände


        "Gibt es noch andere Medikamente gegen die Angst? "

        Ja, eine ganze Gruppe. Das weiß aber Ihr Therapeut.
        Ich darf hier keine konkreten Medikamentenempfehlungen geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X