#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo,

    ich habe im August 2012 die Diagnose Fibromyalgie gestellt bekommen. Ich komme mit dieser Krankheit nicht so richtig klar. Ich habe das Gefühl das das von Woche zu Woche immer schlimmer wird mit meinen Beschwerden.
    Folgende Beschwerden plagen mich immer noch:wie:
    stechende Schmerzen im ganzen Körper. Stechende Schmerzen in den Gelenken, Schmerzen in den Beinen u. Armen, Schmerzen im Brustbereich, generell überall, am ganzen Körper. Enge im Hals das sich über den Hals u. Nacken bis ins Gesicht zieht. Ständige Kopfschmerzen, Zähne bzw. Kaumuskelatur tun mir weh, die Wangenknochen etc. Ich habe das Gefühl das die inneren Bauchorgane, wie, Galle, Magen, Bauchspeicheldrüse, Nieren etc. wehtun. Überall ein zwacken in diesen Bereichen. Bin Müde, trotz schon frühzeitig zu Bett gehen, ob wohl ich genug geschlafen habe (7-9 Std.) usw. Fühle mich schon frühmorgens schlapp, habe keine Kraft, stehe schon mit Schwindelgefühle und Benommenheit, Kopfschmerzen, Knochen u. Gelenkschmerzen etc. auf. Habe diese Beschwerden auch schon wenn ich noch im Bett liege. Bekomme über Nacht plötzliche Schweißausbrüche, dann friere ich wieder. Der Regelzyklus ist normal, z. Z gestört. Der Blutdruck ist z. Z bei 90/60 bzw. 100/65 auch über den ganzen Tag. Höher geht er nicht, eher fällt er noch ab. Ständig kalte Füße u. Hände und friert am ganzen Körper. Das derzeitige Gewicht ist 51 kg bei 1,68 m Körpergröße obwohl ich normal esse. Ich fühle im linken Brustbereich ein Kribbeln/Brummen, das kann man so schlecht beschreiben. Habe Ohrengeräusche, Haarausfall, Schmerzen entlang der gesamten Wirbelsäule bis in den Kopf rein verbunden mit Kopfschmerzen. Dann habe ich Schmerzen entlang der Schläfenadern. Die Schmerzen von der Wirbelsäule strahlen bis in den gesamten Körper aus. Habe nur noch fahle und blasse Gesichtsfarbe. Habe Ausschlag auf der Zunge, Pickel/Ausschlag am Hals, aber nicht immer.

    Hatte schon vor dieser Diagnose eine Psychosomatische Therapie gemacht. Leider hat dieses nicht viel geholfen, weil man ja da noch nicht wuste was ich für eine Krankheit habe.

    Ich weiß nicht mehr weiter, jeden Tag diese Schmerzen, die Benommenheit, der Schwindel. diese Kopfschmerzen und und und. Gehe kazum noch raus, weil ich Angst habe dort umzufallen usw.

    Ich bin am Ende, was soll ich noch machen.
    Nehme Antidepressiva, u. Celebrex

    Aber das hilft alles nicht.

    Lg paula 44


  • Re: Fibromyalgie


    "Aber das hilft alles nicht. "

    Waren Sie schon bei spezialisierten Schmerztherapeuten?

    In welchem Fachgebiet wurde die Diagnose Fibromyalgie gestellt?

    Kommentar


    • Re: Fibromyalgie


      Hallo,

      nein war noch bei keinem Schmerztherapeuten.
      Die Diagnose wurde in einer rheumatischen Klinik gestellt und es wurde auch gleich mit der Behandlung begonnen. Was in den 14 Tagen Klinikaufenthalt gemacht werden konnte an Physiotherapie.
      Danach mußte ich mit der Krankheit selber klar kommen. Zur Zeit mache ich nur Ergotherapie.

      Lg paula44

      Kommentar


      • Re: Fibromyalgie


        Da solltest du mal einen Termin mit einem Schmerztherapeuten machen und dich ausführlich beraten lassen.
        An deiner Stelle würde ich auch schauen ob nochmal eine Psychotherapie genehmigt wird, ich glaube bei dieser Erkrankung wird auch viel auf Sporttherapie und Entspannungstechniken gesetzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X