#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benommenheit verschwindet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benommenheit verschwindet nicht mehr

    Es fing an dass ich immer müde war. Im September dann bin ich fast umgekippt weil Mir so schwindlig wurde. Einige Wochen später wieder, dann im Dezember nochmal. Ich fühl mich seitdem ständig schlapp, müde und benommen.( als hätte ich getrunken) Hab auch oft ein Gefühl als hätte ich herzrasen. Wie ein mulmiges Gefühl im Bauch, bloß dass es am Herz ist.  Manchmal seh ich  weiter entfernte dinge nicht mehr so scharf. Hab  ein Schädel MRT machen lassen, EEG, beim HNO war ich,großes Blutbild wurde gemacht und alles war in Ordnung.unter Stress oder Problemen leide ich auch nicht. Im Mai hab ich angefangen die pille zunehmen, da ich im september umgekippt bin, dachte ich die Pille ist schuld( solche Nebenwirkungen stehen auch in der packungsbeilage) dann hab ich sie nach einem Monat absetzen wieder genommen  da es besser wurde. Als ich im Dezember Wieder umgekippt bin, hab ich zu einer niedriger dosierten gewechselt. Da es nicht besser wurde hab ich sie jetzt seit fast 2 Monaten abgesetzt. Schwindel war besser und herzrasen auch. Ich hab zwar immer noch diese komische müdigkeit. Und jetzt war ich heute so müde dass ich kaum arbeiten konnte und auch Schwindel war wieder da. Vorgestern war mir auch kurz schwindlig und ich dachte gleich Kipp ich um und dann war es wieder besser. Manchmal wach ich auf und kann nicht mehr einschlafen. Das hatte ich früher auch nie. Jetzt frag ich mich ob es doch nicht an der Pille liegt oder ob mein Körper durch das absetzen durcheinander ist. Ich weiß auch nicht zu welchem Arzt ich noch soll. Ich bin gerade mal 19 und will nicht lebenslang damit leben.


  • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


    "Ich weiß auch nicht zu welchem Arzt ich noch soll."

    Wie niedrig ist der Blutdruck (RR) ?

    Eine 24-Std-RR-Messung wäre angebracht.
    Das kann der Hausarzt veranlassen.

    Pille vorerst weglassen.

    Kommentar


    • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


      Also mein Blutdruck ist eigentlich jedes Mal gut, wenn ich ihn Messe.

      Kommentar


      • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


        "Also mein Blutdruck ist eigentlich jedes Mal gut.."

        Wie "gut"?

        Wie groß ist die Amplitude?

        Kommentar



        • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


          Also systolisch meist um die 129 , diastolisch um die 78

          Herzschläge um die 80, letztens waren es 85. Ist das in meinem Alter (19) unnormal?

          Kommentar


          • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


            Kann das ansonsten auch an den Hormonen liegen ( hab ja die Pille abgesetzt? oder Vitamin- und Mineralmangel?

            Kommentar


            • Re: Benommenheit verschwindet nicht mehr


              "Kann das ansonsten auch an den Hormonen liegen ( hab ja die Pille abgesetzt? oder Vitamin- und Mineralmangel?"

              Das ist alles möglich. Aber an Ihrem Beispiel zeigt sich wie so oft, dass unser Gesundheitssystem mit seinem biotechnischen Krankheitsmodell nicht angemessen reagieren kann, weil das Funktionelle apparativ so schwer fassbar ist.

              Der Vorteil diese Systems ist aber in Ihrem Fall, dass mittels der durchgeführten Diagnostik ein Organfaktor weitgehend ausgeschlossen wurde und Sie sich wenigstens keine großen Sorgen machen müssen.

              Kommentar


              Lädt...
              X