#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sprechen im schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sprechen im schlaf

    guten tag zusammen,

    meine schwester spricht sehr laut im schlaf,weiss aber von nichts.

    sie hat schon die nase operieren lassen,was leider auch keinen erfolg brachte

    wer kennt das auch ?? und wer hat einen guten rat.

    herzlichen dank häusi


  • Re: sprechen im schlaf


    >>>sie hat schon die nase operieren lassen,<<<

    Vielleicht die Stimmbänder operieren lassen?()

    Ne, im Ernst. Sie schnarcht ja nicht sondern spricht und soweit ich weiß ist das selten etwas das man durch OP´s beheben kann. Der Schlaf und das damit verbundene Träumen und Sprechen ist doch eher auf der psychischen Ebene angesiedelt.

    Wo ist denn das Problem, müsst ihr ein Zimmer teilen und du wirst dadurch wach, oder machst du dir nur Sorgen?

    Wenn du dadurch gestört wirst ist es natürlich für dich belastend und man sollte schauen ob das Sprechen von Belastungen herrührt, Meditationen könnten helfen.

    Ich spreche auch manchmal im Schlaf, früher sehr oft. Ich wüsste aber nicht wie man das bewusst unterbinden sollte, außer vielleicht die Schlafhygiene überdenken, Alltagsprobleme vor dem schlafen gehen möglichst abzuhaken oder durch Traumkontrolle, ich denke aber dass deine Schwester dafür auch ein gewisses Bewusstsein für ihre Träume haben muss.
    Wenn es niemanden übermäßig stört solltest du sie reden lassen, ihr selber wird es wohl nicht schaden.

    Ich stelle es mir sehr schwer vor etwas gegen das Reden im Schlaf zu tun wenn man selber nichts davon weiß und auch keinerlei Erinnerung an die Träume und das Sprechen hat und kann mir vorstellen das du deine Schwester überforderst wenn sie etwas bekämpfen soll von dem sie nichts weiß.

    Wie alt ist denn deine Schwester? Ich glaube das junge Leute häufiger im Schlaf Reden oder auch schlafwandeln, was sich mit der Zeit wieder von selber gibt.

    Kommentar


    • Re: sprechen im schlaf


      halli hallo

      besten dank für deine antwort.meine schwester wird 60jahre,

      ich schlafe im zimmer nebenan,trotzdem höre ich sie

      sprechen. nach dem mittagessen oder gegen abend schläft

      sie dann am tisch ein ,da hilft dann auch kein kaffe.

      ich bin mir nicht sicher,ob ein schlaflabor ev.etwas bringen würde.

      grusshaeusi

      Kommentar


      • Re: sprechen im schlaf


        >>>sie dann am tisch ein ,da hilft dann auch kein kaffe.<<<

        Wie, einfach so? Direkt am Tisch?

        Vielleicht sollte sie mal einen Neurologen aufsuchen.

        Schlaflabor kann schon etwas bringen, dazu braucht es aber auch einen Arzt der eine Notwendigkeit dazu sieht und mit den Ergebnissen etwas anfangen kann.

        Sprechen im Schlaf alleine, dürfte nicht sooooo bedenklich sein aber am Tisch einzuschlafen ist da schon etwas dem man nachgehen sollte.

        Kommentar



        • Re: sprechen im schlaf


          "gegen abend schläft sie dann am tisch ein ,da hilft dann auch kein kaffe"

          Das Sprechen im Schlaf und besonders das imperative Einschlafen kommt bei einer neurologischen Erkrankung (Narkolepsie) vor, zumindest spricht beides für eine gestörte Schlafarchitektur, bei der die Stadien 3 und 4 fehlen oder reduziert sind.

          Falls nicht Ihr, sondern auch der Leidensdruck Ihrer Schwester sehr groß ist, wäre das Schlaflabor mit einem vorgeschalteten Neurologen-Besuch der richtige Weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X