#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tired

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tired

    hey tired
    was machste? wie gehts dir?
    hab grad a bissle zeit u ich dachte ich schreib dich mal öffentlich an lust zu schnacken???


  • Re: tired

    Hi Lanoya,

    hab irgendwie den halben Tag verpennt.

    Kommentar


    • Re: tired

      hast du es gut...
      ich hatte gestern nen richtigen heftigen migräneanfall so doll kopfweh war nur am kotz**n
      und heute fühl ich mich total deppert... hoff morgen isses besser.

      halt bissel stressig alles zur zeit.
      wenn du den ganzen tag pennst was machste dann nachts?

      Kommentar


      • Re: tired

        wenn du den ganzen tag pennst was machste dann nachts?
        Schlafen.:-)

        Kommentar



        • Re: tired

          Haste kein Medi gegen Migräne?

          Kommentar


          • Re: tired

            nein leider nicht gegen den horror schmerz nehm ich ibuprofen 800 mg gegen die aura kann man leider nichts tun.
            wie geht es den deinem kopf?

            Kommentar


            • Re: tired

              wie geht es den deinem kopf?
              Ich hatte ja Jahrelang so einen blöden Dauerkopfschmerz, wie Cluster nur nicht so extreme Spitzen.
              Anfang letzten Jahres habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung zwei Nerven in einem Zahn ziehen lassen und das hatte sich auch zur mittleren Katastrophe entwickelt, Entzündung weil da ein Knöchelchen gefehlt hatte das normalerweise verhindert das bei Reinigung die Nadel in die Weichteile geht, Kieferknochen musste aufgemacht werden und zu guter Letzt hatte ich noch monatelang eine Allergie gegen das Antibiotika.
              Die Kopfschmerzen sind dann auch noch heftiger geworden und ich habe schon angefangen das alles zu bereuen.
              Mittlerweile sind die Kopfschmerzen aber viel besser geworden, nicht mehr durchgehend, auch mal länger Pausen und ich komme auch ohne Schmerzmittel aus. Ich denke es lag wohl doch an einem Impuls den der Zahn zum Trigeminus gesendet hat und ich denke der andere Zahn macht das auch. Das merke ich jetzt auch genau, das wenn der Zahn gereizt wird sich der Trigeminus meldet. Mal sehen ob man da noch was machen kann, aber an den Nerv im Zahn will weder der Zahnarzt gerne ran, noch habe ich Lust nochmal so einen Tanz mitzumachen, vielleicht hilft ja ne Krone.
              Solange es so bleibt wie es ist will ich auch gar nicht mehr meckern, zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.

              Wenn die Ibuprofen dir nicht gut genug helfen dann frag mal deinen Arzt nach Sumatriptan, vielleicht wäre das eine Alternative. Das man gegen die Aura nichts machen kann ist ja doof, wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann wie das ist.

              Kommentar



              • Re: tired

                oje dann hast ja auch vieles durch... und ganz ehrlich hätte ich auch keine lust das alles nochmal mit zu machen zumal das auch horror schmerzen sein müssen.

                die aura ist so:

                erst blinzelt ein auge zb rechts dann haste sprachströrungen, lähmungserscheinungen zb hals zunge ebenfalls rechts dann massive konzentrationsprobleme so doll das du nicht mal in der lage bist zu lesen gar zu schreiben nix geht mehr du kannst eigentlich nur noch liegen u warten bis die aura weg ist das dauert ca. 15 min ( is bei mir so ) kann aber auch variiren. die 15 min kommen mir wie stunden vor. wenn das koplette dann weg ist kommen links die heftigen schmerzen.

                die aura muss net immer gleich sein zb hab ich keine sprachstörungen mehr u auch kein kribbeln bzw taubheit in hals und zunge ( was echt unangenehm war) dann die übergeberei ( bin dann nur am kotzen salopp gesagt) kann sein das es nu besser geworden is da ich jetzt brille trage??? kann ja sein. und die kompfschmerzen habe ich dann ca 2 tage der erste tag wo sie migräne kommt am heftigsten am 2. tag gehts dann nur keine ruckartigen bewegungen

                bei mir kommt das durch stress... leider...

                was isn das fürn medi? klingt nach was starkem?

                Kommentar


                • Re: tired

                  Moin Lanoya,

                  och, ich würde so einiges machen wenn ich denke das es hilft.;-)

                  Ja das Medi ist ziemlich stark und mir ist gerade eingefallen das ich deshalb einige Psychopharmaka nicht nehmen kann/will.
                  Also vielleicht doch nichts für dich, aber genau weiß das der Neurologe/Psychiater.
                  Aber, wenn du mit den Ibuprofen gut klar kommst solltest du auch dabei bleiben.

                  Ich dachte immer das die Aura mehr was visuelles ist, aber das durch diese Art von Kopfschmerzen auch so etwas kommt ist ja durchaus nachvollziehbar.

                  Kommentar


                  • Re: tired

                    hey tired
                    es ist so erst kommt die aura u dann der heftige kopfschmerz und wenn das überstanden is fühlt man sich einen tag später total deppert im kopf als hätteste drogen genommen ganz komisch.
                    bit ibus komm ich bislang gut klar war heute trotzdem in der apo. u hab mich beraten lassen was es so gibt denn ibu is kein reiner migräne medi es gibt medis genau gegen migräne nur halt gegen die aura nicht wären nur die kopfweh wäre es ja noch ok war mir so angst macht ist die aura denn es is schon nem schlaganfall ähnlich deswegen war ich bei meinem allerersten anfall ja auch im KH mit verdacht auf schlaganfall.

                    heute musste ich mit meinem kleenen zum zahnarzt er hatte gestern nen unfall in der kita is auf die zähne gefallen kiefer blau oberen schneidezähne alle locker war gestern schon da u heute nochmals zur kontrolle u in einer woche muss ich nochmal hin zum röntgen mit ihm um auszuschliessen das die 2. zähne beschädigt sind.

                    leon kommt nun auf eine sonderschule er schafft den stoff nicht in der normalen grundschule er hat eine lernschwäche und ist geistig ja zurück und kommt in der schule gar nicht mit. die psychiaterin von ihm wollte ihm RITALIN

                    Kommentar



                    • Re: tired

                      verschreiben sie hat mich wegen der NWs aufgeklärt aber nicht alles gesagt ich las im inet darüber nach und ich hab fast nen infarkt bekommen so viele nw und das bei einem kleinen kind? mitunter wachstumsstopp agressionen schlaflosigkeit kann soga zum tot führen jetzt wirst du sagen ich denke wieder viel zu voreingenommen u voreilig aber ich habe angst ihm das zu geben zumal es auch abhängig macht das ritalin steht im drogen verzeichniss. ich behandel ihn lieber hoemöpathisch mit passiflora nerventonikum. das ritalin ist da zu gefährlich. kennst das ritalin?

                      die lehrer raten mir ALLE davon ab auch mütter die das zeug kennen raten mir ab. ich denke das sie das ohne grund nicht tun.
                      wie war dein tag?

                      Kommentar


                      • Re: tired

                        Anfang letzten Jahres habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung zwei Nerven in einem Zahn ziehen lassen und das hatte sich auch zur mittleren Katastrophe entwickelt, Entzündung weil da ein Knöchelchen gefehlt hatte das normalerweise verhindert das bei Reinigung die Nadel in die Weichteile geht, Kieferknochen musste aufgemacht werden
                        Es war zunächst also wohl eine Art "Wurzelbehandlung" (Entfernung der Pulpa, des Zahnnervs). Vor allem bei mehrwurzeligen Zähnen (Backenzähne) würde ich so was, wenn irgend möglich, NUR bei einem Endodontologen machen lassen, der über eine entsprechende Zusatzqualifikation und spezielles Instrumentarium verfügt (u.a. ein Operationsmikroskop -- Tante Google nach "mikroskopische wurzelbehandlung" fragen...). Solche Spezialisten gibt es heute zumindest in allen größeren Städten. Die Gefahr, daß etwas schief geht, dürfte bei denen deutlich geringer sein.

                        (Der höhere Aufwand wird leider von den gesetzlichen Kassen oft nicht übernommen. Das also ggfs. vor der Behandlung klären.)

                        Grüße,
                        thomas

                        Kommentar


                        • Re: tired

                          Hallo Thomas,

                          stimmt es war ein mehrwurzeliger Zahn.

                          Danke für den Tipp!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X