#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Verdauungsprobleme nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Verdauungsprobleme nachts

    Hallo Frau Grein,

    seit zwei Wochen wacht meine Tochter (jetzt 14 Wochen alt, vollgestillt) nachts mit Bauchweh auf, quält sich furchtbar und weint. Stuhlgang kommt meist erst morgens.

    Letzte Nacht war es so, dass sie deshalb drei Stunden nicht schlief - zur Beruhigung in den Arm nehmen und schaukeln half immer nur kurz - sobald ich sie wieder hinlegte, weinte sie herzzerreißend und strampelte sehr (heute nacht erstmals zweimal Stuhlgang).

    1. Woran kann das liegen? Stellt sich die Baby-Verdauung nach dem 3. Monat nochmal um? Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Verdauungsprobleme dann eher nachlassen und verstehe nicht, warum sich das so plötzlich verschlechtert!

    2. Was kann ich tun? Bauchwehtee kommt nicht in Frage, da sie (ist überdies sehr unruhiges Baby) nicht gut zunimmt und ich nicht möchte, dass sie sich am Tee "satt"trinkt. Traubenkernkissen lege ich ihr aufs Bäuchlein, mache außerdem tagsüber bei fast jedem Wickeln Bauchmassage mit Bäuchleinöl samt "Verdauungs-Gymnastik".

    Freue mich sehr über Rat und Erklärung - danke!!


  • Re: plötzliche Verdauungsprobleme nachts


    Bauchprobleme kann man nicht ausschließen. Von daher wäre evt. noch Fencheltee eine Hilfe. Wenn Sie ihn trinken bekommt sie über die Muttermilch etwas ab.
    Was sich oft verändert ist die Stuhlhäufigkeit, wbei diese Tatsache nicht zwingend Bauchschmezen verusacht.
    Ein Wachtumsschub käme noch in Frage. Vom Alter her würde es passen.
    Wie sieht es mit tragen aus? Ein Tragetuch z,.B?

    Kommentar

    Lädt...
    X