#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost

    hallo zusammen,

    mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt.
    Seit 1,5 Wochen bekommt er mittags Birnenmus. Angangs hat er nur 2-3 TL gegessen und dann war gut ( weiß dass das normal ist). Heute erstmals 8 TL. Nun meine Frage: wie lange sollte man die gleiche Kost geben? habe nämlich schon mehrere Meinungen gehört. Aber auf jeden Fall sollte man 2 Wochen am Stück das Gleiche geben um zu sehen, ob der Kleine es mag oder auch nicht, oder im Falle von Abneigung: ob er es nur ablehnt, weil es neu ist. Bin ich da soweit richtig informiert?
    Was sollte er als nächstes bekommen?
    Hebamme meinte Apfel oder Karotte, Ärztin Karotte und dann recht bald schon Gemüse / Fleisch-mix. Brauchen denn die Zwerge schon so früh Fleisch?
    LG Nadine


  • Re: Beikost


    Also soweit ich informiert bin, fängt man Mittags mit Gemüse an bis man eine volle Stillmahlzeit ersetzt hat (z.B. Karoten, Pastinaken). Man sollte wohl immer nur eine Zutat nach der anderen einführen, um die Reaktion darauf zu sehen (evtl. Allergien oder so). Ich glaube man sollte so ca. eine Woche ein und das gleiche geben. Ich habe da ein Buch "Kochen für Babys" die angen im 5. Monat mit Karotten an. Anschließend Karotten-Kartoffeln (75% Karotten 25 % Kartoffeln). Sobald dieser Brei akzeptiert wird Karote-Kartoffel-Fleisch (50% Karotte; je 25% Kartoffeln und Fleisch) Kann sein, dass die Mengenangaben nicht anz korrekt sind. Auf alle Fälle sollte der größte Anteil immer das Gemüse sein und die geringeren Anteile die Kohlenhydrate und das Fett.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelen.
    Gruß
    Antje

    Kommentar


    • Re: Beikost


      Guten Morgen
      Man kann nach einer Woche mit einer weiteren Mahlzeit beginnen. Nur sind sämtliche Empfehlungen kein "Muss" sondern lediglich "kann". Wenn Sie stillen besteht auch keine Eile für Fleisch.

      Als Gemüse eignet sich z.B. Kürbis und Zuccini sehr gut. Machen Sie keine Wissenschaft aus der Beikost. Ihr Kind bestimmt das Tempo und zeigt ja was es mag.

      Kommentar

      Lädt...
      X