#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um rat:zuviel flaschennahrung am tag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um rat:zuviel flaschennahrung am tag???

    liebe hebamme,

    mein sohn ist heute 4 wochen alt.
    er kommt tagsüber sehr unterschiedlich mal alle 2 stunden 3 stunden die alle 4 stunden taktik hat er seltener.
    ist es nicht zu viel wenn er die flaschen in dem abstand bekommt?
    er trinkt dann am tag so wie gestern z.b.
    von um 3:00-22:15uhr 8 flaschen a = 100 ml mal sind 80 ml die er trinkt aber meist die 100 ml
    was kann ich machen das er an den 4 stunden rythmus gewöhnt wird?
    vieleicht mit fencheltee die zeit rauszögern?
    ich möchte ja nicht das er ein dickes baby bzw.wie meine mutter so schön sagte zum fress sack erziehen.

    danke für ihren hilfreichen rat.


  • Re: bitte um rat:zuviel flaschennahrung am tag???


    hallo,

    also ich selber habe gestillt, aber ich denke, dass das kein problem ist. wahrscheinlich hat er gerade einen wachstumsschub und trinkt deswegen so viel. vielleicht erinnerst du dich ja noch, wei das war, als du gewachsen bist, z.b. vor der pubertaet. da konnte man ja auch mengen verdruecken. du haettest ja auch nicht gewollt, dass dich deine mutter da auf diaet setzt, oder? das pendelt sich, genau wie bei stillkindern, schon wieder ein. wenn du pre-nahrung gibst kannst du dein kind auch nicht ueberfuettern. diese gefahr besteht nur bei folgemilchen (1, 2 und ich weiss nicht wie die alle heissen).
    auch brauchst du dir in dem alter noch nicht so viele gedanken ueber die koerperfuelle machen. am anfang sind die halt dann auch ein bisschen dicker - war meiner auch. und du wirst froh sein fuer den fall, dass er mal krank wird. da verlieren die kleinen schnell mal ein kilo (so bei meinem, der mit 8 monaten eine grippe hatte). auch die "fress-sack"-problematik gibt's in dem alter noch nicht wirklich. du wirst noch froh um den jetzigen appetit deines kleinen sein, wenn spaeter erst mal "oh-gott-das-kind-will-nichts-essen-phase" kommt. haben wir auch immer mal wieder, seitdem mein kleiner ca. 8 monate ist. und in den ersten drei monaten hatten wir nur den 1h-2h-stunden-rhythmus, nachts dann 3h. jetzt "erzieht" man da noch nichts. das kommt dann spaeter mit kuchen, nutellabroten, chips, hamburgern und co.

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: bitte um rat:zuviel flaschennahrung am tag???


      Genau so ist es. Bekommt er Pre?

      Kommentar

      Lädt...
      X