#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.

    Hallo Frau Grein,
    mein Sohn, jetzt 8 Monate wurde voll gestillt, und bis auf die Morgens und Vormittags Stillzeit haben wir alle Mahlzeiten ersetzt.
    Er verträgt sie ganz gut und es macht ihm Spass, auch wenn mit uns am Tisch sitzt.
    Ich habe noch verschiedene Fragen, die ich bei meinen Recherchen nicht klären konnte.

    1. Ist es o.k. den Milch-Getreide-Brei mit Hafermilch anzurühren? Oder kann ich dafür Kuhmilch nehmen? Ich muss dazu sagen, ich hatte wohl als Kind eine Milchallergie, bzw. Milchschorf weswegen meine Mutter die Kuhmilch eine Zeitlang weggelassen hat.

    2. Die Mahlzeit Vormittags, wird das dann auch wieder ein Getreide Brei oder was gibt man da?

    3. Ab wann geb ich Brot? Ab und zu gebe ich meinem Sohn schon mal ein Stück Brötchen oder Zwieback zum Lutschen, mehr oder weniger, und dazu ein bisschen Obst. Aber das ist doch nicht wirklich eine vollwertige Mahlzeit, oder doch?

    Ich hoffe, sie können mir ein paar Tipps geben!


  • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


    Bitte keine Kuhmilch oder andere Milchen im ersten Lebensjahr. Man kann die Breie z.B. auch mit Pre oder Muttermilch bzw. Wasser anrühren.

    Hafermilch ginge auch aber die muss nicht unbedingt sein.

    Was Ihr Kind am Vormittag bekommt bleibt Ihnen überlassen. Obst vielleicht?

    Brot ab jetzt :-) Aber es muss wirklich noch kein Butterbrot in unserem Sinn sein. Wären evtl Dinkelstangen eine Alternative?

    Kommentar


    • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


      Ja, Dinkelstangen, wär ne eche Alternative. Ich hoffe sehr, das geht ohne Zähne schon...
      Hab ihm auch schon mal Zwieback gegeben.
      Wenn ich Brot geben kann, dann doch sicher ohne Belag, nur so zum "Lutschen", oder?

      Kommentar


      • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


        huhu!
        wir haben auch so in dem alter mit brot angefangen... das ding ist, irgendwann hatte er sich immer ein stück abgelutscht, mussten regelmässig was ausm mund fischen. ich hab mich auch lang getraut ihm was in die hand zu geben wenn ich nicht genau daneben sass und ihn im auge hatte. meine mama hatte erzählt dass meine schwester sich mal übelst verschluckt hatte. irgendwann hatte sie ein 2 cm grosses stück von der brotkante abgelutscht und abgetrennt, aber schlucken ging natürlich nicht....
        mit den dingelstangen oder zwieback passiert das bestimmt nicht so schnell

        ich habe unseren vollkornbrei übrigens bis jetzt mit fencheltee angerührt.

        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


          Testen Sie es einfach mal.B)

          Kommentar


          • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


            Frau Grein, wie ist das mit der jeweiligen Menge? Habe doch Angst das ich mein Söhnchen überfütter. Mit 8 Monaten wiegt er ca. 11 - 12 kg bei einer (von mir nachgemessen) Größe von 75/ 76 cm.
            Also er ist mittags ein Gemüse/Kartoffel Brei, 3 -4 mal die Woche mit Fleisch und da gute 200 gr.
            Nachmittags mache ich ihm dann einen Obst Getreidebrei mit Schmelzflocken (100g Obst, 90 g Wasser, 20 g Flocken) und Abends bekommt er einen Milchfreien Getreidebrei mit Obst, ca. 100 ml wasser 20 g Dinkelgrieß und ein Bisschen Obst für den Geschmack.
            Ist das nicht ein bisschen viel?

            Kommentar


            • Re: Stillen, Beikost Brotmahlzeit und sonst.


              Ich würde daraus keine Wissenschaft machen. Kinder hören gewöhnlich auf wenn sie satt sind.

              Kommentar


              Lädt...
              X