• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Hallo Community!
    Ich betreibe regelmäßig Laufsport und laufe dabei immer unterschiedlich lange Strecken. Ich bin jetzt kein Anfänger im Laufsport mehr aber professionell betreibe ich es auch nicht. In der letzten Zeit habe ich immer öfter festgestellt dass ich nach dem Laufen einige Zeit lang einen stechenden Schmerz im Knie verspüre.
    Daher wollte ich mich hier umhören woran das liegen könnte und ob mir jemand einen guten Orthopäden in der Nähe von Bonn empfehlen könnte von dem ich das ganze anschauen lassen könnte?


  • Re: Schmerzen im Knie

    Hallo Katharina!
    Stechende Schmerzen in den Knien, vor allem nach längerem Laufen, könnten unterschiedliche Ursachen haben. Daher würde ich das auf jeden Fall von einem Orthopäden untersuchen lassen.
    In Bonn gibt es davon sicherlich einige aber wenn du akute Schmerzen hast kann ich gut verstehen wenn du nicht erst lange nach einem suchen willst.
    Daher würde ich dir raten dir von einem Orthopäden aus Bonn, einen Termin für eine Untersuchung geben zu lassen.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.06.2019, 17:22. Grund: Werbelink entfernt

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie

      Es kann durchaus sein das du beim Laufen das Knie falsch belastest oder deine Laufschuhe eignen sich nicht für die Strecken, die du läufst. Wenn sie nicht richtig abfedern, kann das Knie schnell belastet werden. Aber geh definitiv zum Arzt.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Knie

        Ein falscher Tritt oder die falschen Schuhe. Es kann vieles sein. Aber ja, geh zum Orthopäden. Es kann auch nichts mit deinem Laufsport zu tun haben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Knie

          Oh das sollte sich auf jeden Fall ein Spezialist anschauen.. ich kann dir eine Orthopädie in Köln empfehlen Med360 Grad ist schließlich in der Nähe und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt
          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 24.09.2019, 12:55. Grund: Werbung, Link entfernt

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Knie

            Wo genau tut es im Knie weh? Guck mal, wenn du regelmäßig läufst kann das bei längeren Strecken durchaus eine Überlastung sein. Versuch es zu schonen und gleichzeitig einen Arzt aufzusuchen. Solch ein Mist kann auch mal chronisch werden... Will dir hier keine Angst machen, nur meine ich damit dass du dich unbedingt darum kümmern solltest. Der Körper merkt sich alles.

            Kommentar