• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Muskelaufbau

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Muskelaufbau

    Hallo ich trainiere jeden 2. tag eine stunde Arme und sagen wir es mal so ich trinke am Wochenende ab und zu etwas zu viel aber auch nur am Wochenende. Jetzt meine Frage hemmt dies deutlich den Muskelaufbau ? Oder muss ich mir da keine sorgen machen?

  • Re: Alkohol und Muskelaufbau

    Wenn man viel trinkt sollte man sich von grundauf irgendwo sorgen machen wenn man viel ausgewogen Sport machen will bzw. seine Figur verbessern möchte denn Alkohol macht Dick und trägt nichts zum Muskelaufbau bei!

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Muskelaufbau

      Kontraproduktiv das Alkohol

      Kommentar


      • Re: Alkohol und Muskelaufbau

        Die Antwort lautet ganz einfach ja. Beim Muskelaufbau und der Körperdefinierung ist die Ernährung (fast) genauso wichtig wie der Sport - manche sagen sogar wichtiger (das kommt wohl auch auf den Typ an, jeder Mensch ist da anders). hat zum einen viel Kalorien und zum anderen fühlt man sich am nächsten Tag nicht besonders fit, was natürlich auch die Trainingsleistung beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Alkohol und Muskelaufbau

          Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, gelingt es dir am besten, wenn du dich auch dementsprechend ernährst. Der Erfolg beim Training liegt bei ca. 70/30, wobei nur 30 % das Training an sich ausmachen. Deswegen versuch den Alkohol komplett während der Zeit des Muskelaufbaus wegzulassen, oder auf ein kleines Maß zu reduzieren.

          Kommentar


          • Re: Alkohol und Muskelaufbau

            Solltest du vermeiden

            Kommentar


            • Re: Alkohol und Muskelaufbau

              Hallo!
              Ja, es hemmt bestimmt den Muskelaufbau, aber was noch wichtiger ist:
              Was nimmst du nach dem Sport zu dir?
              Ich kann dir zB WPI 90 empfehlen, welches ich nach jeder Einheit als Shake zu mir nehme!
              Da auch Muskeln "Nahrung" brauchen, ist so ein Proteinshake meiner Meinung nach sehr wichtig für den Muskelaufbau!

              Kommentar



              • Re: Alkohol und Muskelaufbau

                Ja, Alkohol ist absolut kontraproduktiv, wenn du sportlicher werden willst.
                Der Begriff Bierbauch kommt ja nicht aus dem nichts.

                Kommentar


                • Re: Alkohol und Muskelaufbau

                  Ich denke nicht, dass es schädlich ist, wenn man nur 1x in der Woche trinkt. Es ist aber trotzdem so, dass du langsamer Museln aufbaust

                  Kommentar


                  • Re: Alkohol und Muskelaufbau

                    Ich würde finger von Alkohol lassen

                    Kommentar



                    • Re: Alkohol und Muskelaufbau

                      Das ist auf keinen Fall gut für dich und deine sportliche Entwicklung.
                      Deswegen muss man leider ganz klar feststellen: ja, dein Alkoholkonsum am Wochenende ist schädlich für deinen Muskelaufbau.

                      Kommentar