• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergometer ist kein Sport??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergometer ist kein Sport??

    Hallo,

    ich habe seit August 8kg durch Schlank im Schlaf abgenommen OHNE Sport.
    Seit Weihnachten fahre ich jeden Tag mit meinem Heim-Ergometer 10-12km.
    Doch viele meinen das wäre doch kein richtiger Sport weil man sich da ja kaum bewegt und es wäre das Mindeste.
    Ich will doch gar keine Muskeln aufbauen, sondern nur ein bisschen SPORT machen und weiter abnehmen.
    Mich demotiviert das schon ziemlich....

    Wie seht ihr das?


  • Re: Ergometer ist kein Sport??

    Warum sollte das kein Sport sein? Lass Dich da nicht verrückt machen. Wenn Dir das Spaß macht, dann fahre weiter auf Deinen Home-Trainer. Natürlich ist das Sport. Du kannst selber steuern wie anstrengend Du diesen Sport gestaltest. Entweder Du fährst eher langsam, dafür länger oder Du fährst schneller oder mit härteren Widerstand in einer kürzeren Zeit. Sehr intensiv wäre ein Intervalltraining. Das heißt leichtere und härtere Passagen wechseln sich ab. So kann man mehr Energie verbrennen, ist aber auch anstrengender.
    Wie Du siehst, kann man mit dem Heim-Ergometer sehr viel tun. Bau Dir aber erst mal eine gute Kondition auf, dann kannst Du Dein Training auch steigern und variieren.

    Vielleicht sind die anderen ja nur neidisch, weil Du so schön abgenommen hast und jetzt sogar noch mit Sport etwas für Deine Gesundheit tust!

    Kommentar


    • Re: Ergometer ist kein Sport??

      Du solltest dir auf keinen Fall einreden, dass das kein Sport ist. Klar, wenn man nur ganz langsam vor sich hin trampelt, dann ist das vielleicht nicht gerade das effektivste Programm. Falls du motivierter da rangehen willst und mehr kalorien verbrauchen willst, kann ich dir nur raten, dir extra Videos dazu anzusehen. Es gibt zB bei diesem Onlinefitnessstudio extra Kurse, die für das Training auf dem hometrainer ausgelegt sind: http://www.fitness-zu-hause.de/defau...ercycling.html

      Kommentar


      • Re: Ergometer ist kein Sport??

        Wie schon geschrieben, lass dir da nichts einreden! Für mich wäre es aber auf die Dauer zu eintönig.
        Warum fährst du nicht im freien an der frischen Luft?

        Kommentar