#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag mit "Insel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag mit "Insel"

    Hallo,
    meine (78) Zunge ist, soweit ich zurückdenken kann, etwas weißlich-gräulich belegt. Vor einigen Monaten hat sich der Belag verändert: etwas dicker, aber im Belag zwei "Inseln" völlig unbelegt; die rosa Zunge war zu sehen. Mein Hausarzt vermutete Candida und hat mir Nystaderm Mundgel verordnet. Nach einer Weile war der Belag wieder wie gewohnt und ich habe das Mundgel abgesetzt. Zwei, drei Wochen später zeigt sich wieder eine "Insel". Heute hat der Hausarzt mir Nystatin acis verordnet. Hoffentlich hilft's wieder. Aber ich kann das "Zeug" ja nicht ewig nehmen. Und ich stelle mir vor, Pilzbefall könnte den Belag verstärken oder verfärben, aber ich verstehe nicht, wie diese "Inseln" entstehen. Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus, Anselm

Lädt...
X