#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltene Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltene Krankheit?

    Hallo zusammen.
    ich bin jetzt seit über einem Jahr krank und habe keine Diagnose.
    Es fing alles auf den Weg nach Australien an. Während 10 Stunden Aufenthalt im Flughafen Singapur habe ich gemerkt wie ich krank wurde. Zunächst ging ich von einer harmlosen Erkältung aus, aber dann bekam ich starke schmerzen im Hals und Armbereich und einen erhöhten Puls.
    im Krankenhaus wurde eine Pleu/Perikarditis festgestellt und ich bekam Ibus. Es wurde schnell besser, aber meine Atmung und Herzfrequenz war immer noch merkwürdig. Meine 2. Perikarditis hatte ich dann 3 Monate später. Gleiche Symptome gleiche Behandlung.
    dann hatte ich 6 Monate "Ruhe" in der Zeit hatte ich dauerhaft trockenen Husten, morgens weißlichen Auswurf und dauerhaft einen Ruhepuls von 80/90.
    außerdem hatte ich jedes mal wenn ich "zu viel" mache abends Schüttelfrost und ein starkes brennen in der Brust, sowie geschwollene Lymphknoten. Morgens geht es dann immer wieder.
    Man muss dazu sagen das ich davor Marathon gelaufen bin und mein Ruhepuls bei 60 lag.

    es wurden viele Untersuchungen gemacht. Rheunatologisch, Kardiologisch und Pneumologisch. Aber eine Diagnose habe ich immer noch nicht. Meine letztes Pleu und Perikarditis war jetzt vor 3 Monaten wieder da und jetzt bin ich wieder in der Phase davor.

    Ich bin ziemlich verzweifelt weil ich keine Energie mehr habe. Ich kann arbeiten aber nicht mal radfahren ohne das ich die Strafe am Abend bekomme.

    Vielleicht hat einer von euch einen Rat, meine Ärzte wissen nicht mehr weiter.


  • Re: Seltene Krankheit?

    Hallo,

    warst Du schon in einem Tropeninstitut? Falls nein, würde ich Dir das empfehlen.

    Ansonsten hat sich bei Dir möglicherweise ein Virus etabliert. Eine meiner Schwestern hatte mal so etwas, nachdem sie aus Florida zurückgekehrt war. Es ging monatelang, und niemand fand etwas. In dieser Zeit war sie bis auf 37 kg abgemagert. Irgendwann besserte sich ihr Zustand spontan und sie erholte sich wieder. Aber wie gesagt kriegte man selbst in der Uniklinik nicht heraus, was sie hatte und vermutete eine seltenen virale Infektion.

    Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich an die Tropenmedizin zu wenden. Mir hatte man dort auch schon mal geholfen, nachdem ich aus Indonesien einen untypisch verlaufenden Thyphus mitgebracht hatte. Damals kriegten der Hausarzt und die aufgesuchten Fachärzte auch nicht raus, was mir fehlte.

    Gute Besserung wünsche ich Dir!

    LG Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X