#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Schmerzen im Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Schmerzen im Brustkorb

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Seit Oktober 2018 habe ich jetzt ein Problem bei dem mir irgendwie kein Arzt weiterhelfen kann/will. Ich habe immer wieder spontan auftretende Schmerzen zwischen der 3. und 4. Rippe auf der linken Seite. Es ist immer an der gleichen Stelle, also eigentlich fast neben dem Brustbein und die Schmerzen sind auch immer nur sehr kurz da. Manchmal treten sie auf wenn ich stark lache oder mich anstrenge, überwiegend kommen die Schmerzen aber aus dem Nichts. Sie sind auch nicht stark, würde sie eher als mildes Ziehen einstufen. Zeitgleich mit den Schmerzen im Brustkorb habe ich Schluckbeschwerden und Schmerzen im Hals bekommen, die ins Ohr austrahlen. Die Schmerzen im Hals sind etwa auf der Höhe des Kehlkopfes und sind auch immer an der gleichen Stelle. Wie auch im Brustkorb sind es nur leicht ziehende Schmerzen und sie treten total Spontan auf. Mein HNO-Arzt meinte zu mir mein Zungengrund ist angeschwollen da mein Rachen zu trocken ist. Das macht für mich Sinn, da ich auch echt nicht viel trinke (ich arbeite aber darn mehr zu trinken, wird langsam auch besser), wenn es hoch kommt dann trinke ich vielleicht einen Liter am Tag. Könnte das wenige Trinken etwas mit den Schmerzen im Brustkorb zu tun haben? Und macht das überhaupt Sinn das mein Zungengrund anschwillt weil ich zu wenig trinke und das eben zu den Schluckbeschwerden im Hals führt?
    Ein paar Infos zu mir, weiss nicht ob manche Dinge überhaupt relevant sind, ich zähle sie trotzdem auf: Ich bin 18 Jahre alt, rauche jetzt seit 5 Jahren (habe jetzt aber durch die Panik, dass das ganze Krebs ist, damit aufgehört), habe Restless-Legs-Syndrom, Skoliose, Eine verspannte Rückenmuskulatur und damit eingehende starke Rückenschmerzen. Ich bin sehr schnell erschöpft zb nach dem Treppensteigen, bin aber normalgewichtig. Ich könnte auch sehr viel schlafen - wenn es nach mir ginge eigentlich den ganzen Tag.
    Habe mitte des Jahres Mal ein Langzeit-EKG machen lassen, mein Arzt meinte meine Werte wären wie aus dem Bilderbuch. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, meine Blutwerte waren auch perfekt (Stand Mitte 2018).

    Um nochmal auf die Brustkorbschmerzen einzugehen— Die Stelle tut mittlerweile auch auf Druck weh, als hätte ich da einen Blauen Fleck, jedoch nicht allzu intensiv.
    Ich hab mir überlegt ob das ganze vielleicht auch vom verspannten Rücken kommt ? Ich hab echt keine Ahnung und will eigentlich nicht gleich mit der Vermutung Lungenkrebs übertreiben, deshalb wollte ich mal nachfragen ob irgendwer ein ähnliches Problem hatte oder ob jemand weiß, um was es sich hier handeln könnte? Ich verzweifle schier, ärzte ignorieren das immer völlig sobald ich das anspreche und gehen immer nur auf meine beschwerden im Hals ein. Google spuckt auch nichts aus, und wenn dann finde ich nur was zu krebs, aber das ist ja mehr oder weniger normal bei google. deshalb ist darauf kein wirklicher verlass.

    Ich bin unendlich Dankbar für jede Antwort!

Lädt...
X