#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sensibles S1 Syndrom !!! Ratschlag bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sensibles S1 Syndrom !!! Ratschlag bitte

    Hallo und guten Tag,

    ich hatte im Nov. 2012 ein Hebetrauma im Bereich des L5/S1 mit einschiessenden Schmerz...ganz klassisch wie im Lehrbuch. Ibu und Musaril half prima den Schmerz zu killen....wenige Stunden später folgte dann ein sensibler Ausfall im Bereich der S1 Wurzel, diese war so schlimm, dass ich ein deutlich sensibles Gefühlsdefizit hatte, und ich beim autofahren das Kupplungspedal nicht mehr richtig bzw. auch den Widerstand nicht mehr richtig einschätzen konnte. Daraufhin folgte eine stationäre Aufnahme mit MRT HWS/BWS LWS und gesondert nochmal ein PLEXUS MRT des S1. Die Syptomatik ist links. Die MRT´s brachten nichts, ausser diffuser BSV´s im Bereich der rechten Seite der LWS in mehreren Etagen z.T. verkalkt oder mit diskreter Einengung der Foramina. Ich selbst habe keine spürbaren Symptome rechts. Kein Schmerz, keine Taubheit. Ferner wurden NLG, EMG und SEP der Beine angelegt, tibialis SEP hatte eine 4 millisec. Latenz, die aber bei der 2 ten Kontrolle eine Woche später wieder normal war. Das Labor ist komplett unauffällig keine Entzündungszeichen, diskrete ck Erhöhung vom vorangegangenen Hebetrauma. Nun war ich die ersten Tage aufgrund der umfassenden Diagnostik stationär...danach bin ich nach Hause mit leicht reversibler Symptomatik. Die Sensibilität kam langsam wieder zurück im Bereich hinterer OS (ca. 1 Woche) dann knappe 2 Wochen bis die Wade wieder ok war und zum Schluss dachte ich nun, dass der Fuss auch langsam besser wird, aber leider ist dort immer noch die Sensibilitätstörung im Bereich Fussohle und Fussaussenkante. Ich war nun 3 1/2 Wochen zuhause, sollte mich schonen. Nun habe ich 3 Tage gearbeitet (Krankenpfleger im stationären Bereich Erwachsenenpflege), jetzt bemerke ich nach noch intensiver körperlicher Beanspruchung eine Zunnahme der Symptomatik (Sensibilitätsstörung). Ich habe KEINE PARESEN UND AUCH KEINE REFLEXAUSFÄLLE AUCH KEINE KRAFTMINDERUNG - aber das nervt trotzdem. Ich bin echt ratlos - denn bei allen Tätigkeiten, wie z.B. auf einer Leiter stehen, bin ich dann unsicher wegen des Sensibilitätsdefizit. Autofahren - Kupplungspedal oder Schotterwege, kleine unebene Stellen in Böden
    Vielleicht sitzt hier unter uns noch jemand der ein Idee hat.

Lädt...
X