#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wie Angina Pectoris..seit 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen wie Angina Pectoris..seit 10 Jahren

    Hallo,

    ich habe seit ca. 10 Jahren diese Probleme. Bei Kälte, also überwiegend im Winter bekomme ich starke Schmerzen im Rücken und Brustbereich.
    Die Schmerzen sind genau wie die einer Angina Pectoris. Druck und Engegefühl im Brustkorb, Schmerzen ziehen bis in den Kiefer.
    Zuätzlich fühlt sich mein Rücken an als wäre er gefroren.
    Das Schlucken löst einen Druck im Hals aus.
    Ich gerate dann natürlich schnell in Panik weil mir das alles unglaubliche Sorge bereitet.
    Diese "Anfälle" halten meistens 20 Minuten an. Obwohl ich es auch schon zweimal über Stunden hinweg erlebt habe.
    Wenn ich stark schwitze und meine Nasse Kleidung am Rücken abkühlt kommen diese "Anfälle" auch.
    Allerdings immer nur in Ruhe.
    Was hilft sind eine heiße Wärmflasche am Rücken oder Bewegung.

    Mein Arzt hat bereits ein EKG, ein Belastungs-EKG und Blutwerte untersucht. Alles ohne Befund.

    Ein anderer Arzt sagt mir es seien Nervenkrämpfe im Rücken.

    Mir macht das sehr große Angst und trotz der positiven Befunde habe ich den Momenten immer Angst gleich umzukippen, die Kontrolle zu verlieren und einen Herzinfarkt zu erleiden.

    Ich bin 29 Jahre alt, Raucherin und habe leider auch Übergewicht.

    Ich wäre Ihnen für eine Hilfe wie ich weiter vorgehen kann oder eine Vermutung was das sein könnte sehr dankbar.

    Vielen Dank, Mylo83

Lädt...
X