#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kribbeln in beinen und händen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kribbeln in beinen und händen??

    hi zusammen,

    ein guter bekannter (48) von mir hat seit einigen wochen das problem, dass seine beine und hände kribbeln. außerdem leidet er unter starker vergesslichkeit. autofahren klappt nicht mehr, da seine beine nicht mehr "mitmachen".

    er war bereits 12 tage lang im kh, dort wurden borreliose und ms schon einmal ausgeschlossen (liquor wurde untersucht, mrts gemacht).
    seine leberwerte sind erhöht, da er ein starker trinker war ("war" deshalb, weil er vor 6 wochen komplett aufgehört hat).
    die ärzte sind ziemlich ratlos und haben alle möglichen "diagnosen" angestellt, nur um diese gleich wieder zu verwerfen.
    mein bekannter ist nervlich ziemlich am ende, weil er endlich wissen möchte, was mit ihm los ist.

    ich gehe davon aus, dass es irgendeine neurologische krankheit sein dürfte (gerade wegen dem kribbeln).
    kann mir von euch vielleicht jemand einen tipp geben?

    danke für eure hilfe!

    lg
    joyel


  • Re: kribbeln in beinen und händen??


    Im Zusammenhang mit dem Alkoholkonsum hätte ich bei den Symptomen ja als Erstes auf eine Polyneuropathie getippt. Hier mehr zu den Symptomen: https://www.onmeda.de/krankheiten/po...me-1656-5.html

    Aber ich vermute ja mal, das haben die Ärzte im Krankenhaus schon mit abgecheckt?

    Kommentar


    • Re: kribbeln in beinen und händen??


      ja, eine polyneuropathie wurde ebenfalls in betracht gezogen, aber auch die konnte nicht bestätigt werden.

      Kommentar


      • Re: kribbeln in beinen und händen??


        Hm, dann fallen mir höchstens noch Durchblutungsstörungen ein .. aber die wurde bestimmt auch schon in Erwägung gezogen .. (?)

        Könnte natürlich auch sein, dass das Kribbeln und die Vergesslichkeit etc. gar nicht zusammenhängen, sondern nur zufällig gleichzeitig auftreten.

        Vielleicht kann eine Diagnose von einem 2. Neurologen Klarheit bringen?

        Kommentar



        • Re: kribbeln in beinen und händen??


          Kann @nebelbank nur zustimmen. Das Kribbeln zeigt recht deutlich in die neurologische Schiene insbesondere eben Nervenschäden. Hier könnte man es ja versuchen einmal ein entsprechendes Medikament zu geben wie z.B. Lyrica.
          Ob das Vergessen und das Kribbeln zusammen eine Einheit bilden kann man so nicht sagen. Die Vergesslichkeit kann auch vom starken Alkoholgenuss herrühren.
          Ich würde wie vorgeschlagen auch eine Zweitmeinung bei einem anderen neurologen einholen. Eventuell von einem der sich mit alkoholkranken Patienten auskennt und Erfahrung damit hat. Klingt komisch aber ist leider so. Da hat jeder so seine Schiene und sein Klientel.

          LG
          LaSa

          Kommentar

          Lädt...
          X