#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nypfensittich verursacht Bronchitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nypfensittich verursacht Bronchitis?

    Hallo Experten!
    Seit längerer Zeit leide ich (74 Jahre alt) unter unregelmäßigen starken Hustenanfällen und Schnupfen. Vor einiger Zeit hatte ich einen 3-tägigen Krankenhausaufenthalr während dessen die Symptome gänzlich verschwanden und danach wiederkehrten. Da entstand bei mir der Verdacht, dass unser Nypfensittich irgendwie der Verursacher sein könnte, denn seit seine Partnerin einging, sucht er ständig hahen Kontakt zu mir.
    Der Hausarzt hat eine Blutuntersuchung veranlasst, um zu sehen, ob es etwa eine Krankheit ist, die bei Tierpflegern und -händlern vorkommt. Befund: negativ. Er denkt es sei eine Altersbronchitis.
    Anmerkung: ich bin lebenszeitlich Nichtraucher.
    Meine Frau denkt dabei an Keuchhusten.
    Kann es sein, dass doch der Vogel irgend einen Verursacher überträgt?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nypfensittich verursacht Bronchitis?


    Hallo, sie sollten mal einen Allergietest beim Allergologen machen, es könnte eine Allergie gegen den Federn dahinter stecken.

    Kommentar


    • Re: Nypfensittich verursacht Bronchitis?


      Hallo willi69,
      eine Allergie ist möglich, obwohl ich mehrere Allergietests hinter mir habe, die alle negative Befunde hatten. Demnächst werde ich erst mal für ein paar Tage verreisen. Sollten in dieser Zeit die Beschwerden verschwinden und danach wiederkommen, werde ich mal versuchen heraus zu finden, ob man speziell einen Allergietest auf Federn, oder Anderes, was von Vögeln ausgeht, machen kann.
      Vielen Dank.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Kreubert

      Kommentar

      Lädt...
      X